Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Stehr Universal Grader SUG - Planieren mit Knick in der Schar


Stehr

Recommended Posts


Hallo,
der 3er Plattler ist aber für das Dachgefälle nicht Optimal oder? Der mittlere flacht, rüttelt das Dachgefälle doch wieder weg.
LG Ralf



da hast du recht. da würden dir unsere alten capos die zeitung vorlesen sleep.gif


weder auf der feinplanie noch im belag ein no go.. man walzt da ganz anderst an und aus. bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


da hast du recht. da würden dir unsere alten capos die zeitung vorlesen sleep.gif
weder auf der feinplanie noch im belag ein no go.. man walzt da ganz anderst an und aus.


hallo Colin
morgen stelle ich ein anderes Bild rein 2 X rechts und 1 X links von der Mitte

wer wettet mit mir... 1000 €, dass unsere Plattenverdichter auf Frostschutzschichten besser, schneller und effektiver verdichten wie jeder Walzenzug.
Das werden wir demnächst auch in der Schweiz beweisen
Den Betrag den ich gewinne, stelle ich für karikative Zwecke zur Verfügung!!

Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


die bilder hab ich auch gesehen. aber was ist denn das für eine "Teststrecke" ??
ein schotterstreifen von ein paar meter breite und länge? ja, super tolle Teststrecke.
da kann ich ja nen Feldweg nehmen...

ich hab gedacht, da werden jetzt mal ein paar meter Randsteine und Rinnenplatten gesetzt und ein paar sinkkästen/straßeneinläufe... und evtl. noch 1-2 schachtabdeckungen...

das war doch das eigentliche Thema, daß man da mit der neuen knickschar deutliche Nachteile hat, sofern keine seitenverschiebung vorhanden ist.
aber die seitenverschiebung hat man ja auch noch nicht gesehen...

und warum hört man nichts mehr von der zahl der vorliegenden Bestellungen??
das war doch immer der "trumpf" des Erfinders, wenn er hier fast täglich wieder von der Zahl der neuesten Bestellungen berichten konnte...
whistling.gif


1. Muss immer ein Feldweg vorhanden sein
2. Wer planiert noch um Schachtabdeckungen ?? Das Material wir über den Konus komplett eingebaut und verdichtet. Dann wird der Asphalt mit der Stehr Kanaldeckelfräse (Europa Patent) passgenau kreisrund für die Schachtabdeckung herausgefräst. Jetzt wird die Schachtabdeckung genau auf die Höhe der Straßendecke gesetzt und damit viele Kosten in der Zukunft gespart !
3. Es wird auf Wunsch eine Seitenverschiebung geben, aber wie die geht bleibt vorerst Betriebsgeheimnis!
(wegen Patentanmeldung)
4. Wie viele Bestellungen vorliegen: Einige !!

ein frohes gradern ...wie es jeder mag

Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


hallo Colin
morgen stelle ich ein anderes Bild rein 2 X rechts und 1 X links von der Mitte

wer wettet mit mir... 1000 €, dass unsere Plattenverdichter auf Frostschutzschichten besser, schneller und effektiver verdichten wie jeder Walzenzug.
Das werden wir demnächst auch in der Schweiz beweisen
Den Betrag den ich gewinne, stelle ich für karikative Zwecke zur Verfügung!!

Jürgen Stehr

Hallo Herr Stehr,
von der Verdichtung der obersten Schicht gebe ich ihnen Recht. Aber vom optischen her, wir mussten fast alle Waldwege die wir mit ihren Gravel-Road-Finisher und den 4er Plattler gemacht haben mit einer Walze nachglätten wegen der vielen aufkantungen,Spurenbildung, sonst keine Abnahme! Und wie oft von ihnen ein Vorführer bei uns war wissen sie ja auch, ich bin froh das ich nicht mehr mit dem Finisher arbeiten muss.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...