Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Stehr Universal Grader SUG - Planieren mit Knick in der Schar


Stehr

Recommended Posts


Hallo Alexander,

vielen Dank, dass Du hier zur Versachlichung des Themas beiträgst. Ich finde es spannend, auf welchem technischen Niveau wir hier inzwischen diskutieren. top.gif Glückwunsch auch an Stehr für die ersten Knickschar-Kunden - das zeigt ja, dass es einen Bedarf an dieser Aufrüstmöglichkeit gibt.

Was mich jetzt interessiert: Für welche Arbeiten will die Firma Aeschlimann Umwelttechnik AG den Knick-Schar-Grader verwenden? Grobplanum, Feinplanum, Autobahn, Innerstädtische Straßen, Waldwege ... ? Ich bin sehr gespannt.
Was frühere Knick-Schare angeht: Unglaublich, was wir hier als "Schwarmintelligenz" schon alles gefunden haben! Und Andrea/Graderfan trifft hierbei den Nagel auf den Kopf: Die Grundidee als Anhänge-Knick-Schar gab es eindeutig schon früher - Danke an Colin für das sehenswerte Video. Wer hätte das gedacht?

Jürgen Stehr kann sich dennoch rühmen, eine Nachrüstmöglichkeit für Grader anzubieten - so etwas scheint tatsächlich neu zu sein.
Beste Grüße,
David Zwadlo


leider auch noch keine antwort auf die frage der bf24-redaktion, was die fa. aeschlimann dazu bewogen hat, die schar anzubauen und für was sie diese einsetzen will...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


So liebe Gradergemeinde
wir haben die Lösung gefunden !!! auf Wunsch ( wer es braucht ) können wir auch den Schar ca. 1 Meter quer verschieben. Auch rückwärts schieben geht !! Böschungen geht auch ! Morgen bauen wir eine Elektronik ein die dem Fahrer sämtliche Stellungen der Schar anzeigt. Was haltet ihr von einer Gummiradwalze am Heck. (Versuche laufen schon) Da geht nämlich das Verdichten noch schneller.

Unbenannt.GIF__6.GIF




schade, daß man bis heute noch keine bilder von der "lösung" sieht... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

die bilder hab ich auch gesehen. aber was ist denn das für eine "Teststrecke" ??
ein schotterstreifen von ein paar meter breite und länge? ja, super tolle Teststrecke.
da kann ich ja nen Feldweg nehmen...

ich hab gedacht, da werden jetzt mal ein paar meter Randsteine und Rinnenplatten gesetzt und ein paar sinkkästen/straßeneinläufe... und evtl. noch 1-2 schachtabdeckungen...

das war doch das eigentliche Thema, daß man da mit der neuen knickschar deutliche Nachteile hat, sofern keine seitenverschiebung vorhanden ist.
aber die seitenverschiebung hat man ja auch noch nicht gesehen...

und warum hört man nichts mehr von der zahl der vorliegenden Bestellungen??
das war doch immer der "trumpf" des Erfinders, wenn er hier fast täglich wieder von der Zahl der neuesten Bestellungen berichten konnte...
whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen




ich hab gedacht, da werden jetzt mal ein paar meter Randsteine und Rinnenplatten gesetzt und ein paar sinkkästen/straßeneinläufe... und evtl. noch 1-2 schachtabdeckungen...


Damit hätte ich eigentlich auch gerechnet, dass sowas vorbereitet wurde, aber wie gesagt, das Bild sagt ja eh nicht viel aus. Ein gutes Bild von einer Teststrecke soll eh von weiter oben gemacht werden (Gesamtaufnahme), um zu sehen, was alles vorbereitet wurde usw.
Schade finde ich es auch, dass man nicht mal mehr auf sachliche Fragen nicht mehr eingeht, auch die zuletzt gestellte Frage vom Fahrer blieb bisher unbeantwortet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...