Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.265

Stehr Universal Grader SUG - Planieren mit Knick in der Schar


Stehr

Recommended Posts

Wen die Argumente ausgehen wird es Lachhaft ?
Nochmal,das schieben entlang der Bordsteine verlangt Feingefühl und Präzison .
Erschwerend hinzu kommt das Feinpalnum .Ich weiß schon warum ich das schreibe .

Ich möchte jetzt mal sehen wie das Schotter Planum an den Bordsteinen liegt .
Ist da viel Händische Nacharbeit ?

Aber ich sehe schon ,der Frage bzw dem Video wird ganz bewusst aus dem weg gegangen .

Ihr Argument :
"Wir wollen nur mit unserer Erfindung, dass manche Arbeitsabläufe mit einer 180.000 € teuren Maschine besser und schneller durchzuführen sind, auch deshalb weil sie viel einfacher zu bedienen ist "

Ihre Antwort auf mein Anliegen :
"also langsam kommen mir die verschiedenen Post hier langsam lachhaft vor."

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei allem Respekt Herr Stehr und dem Mut solche sachen zuentwickeln...bei manchen aussagen kann man schon sehr das Gefühl bekommen das sie entweder sehr wenig mit dem Einsatzspektrum eines Graders vertraut sind, oder glauben das 95% aller Maschinen Waldwegebau betreiben !

Planum schieben an Bord und Schachtanlagen oder geschnürten Referenzen mit Ultraschall macht ca. 50% meiner Einsätze aus!
Leider ist es mir momentan nicht gegönnt Witterungsbedingt wie bei vielen anderen sicherlich auch, den Grader einzusetzen....Sobald dies der Fall ist,werde ich ein Video hochladen, wie mit dem herkömmlichen veralteten Original NH/O&K Scharr an einem Bord entlanggeschoben wird und an Randeinläufen das Schild mit sauber eingestellten Seitenblechen kurz nach links geschoben, und nach dem Einlauf wieder die nähe am Bord gesucht wird!
Man braucht nicht einmal mit dem Handfeger danach den Schachtring sauber machen!

Bei ihrem Prinzip sehe ich mich danach entweder den Schacht leer schippen, oder das Bord wieder frei zu kratzen.... Schwenke ich das Schild nach vorn>>> Schiebe ich das Material vor und verringere gleichzeitig meine Arbeitsbreite ...Richtig?! Schwenke ich das Schild nach hinten läuft mir das Material am Bord auf...wenn ich es nicht sogar berühre oder?! So oder so werde ich mit der Hand nacharbeiten... Kostet Zeit und Geld...

Und Graderfahrer mit der Schaufel in der Hand sind nicht grad die günstigste Arbeitskraft auf der Baustelle!

Es wurde... und ich denke sicherlich nicht nur mir, im Video und im Eingangspost vermittelt, das es den Einsatz der Maschine revolutionieren wird... Diese Meinung würde ich gern, kann sie aber nicht teilen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze jetzt auch immer mehr lächerlicher, User wollen ein Video sehen, stellen Fragen, ob was möglich ist - da wird sehr dünn argumentiert und auf irgendwelche Aussagen getätigt, das braucht niemand, dies braucht niemand... so Aussagen kommen nur von Leuten die das komplette fähige Einsatzspektrum eines Graders nicht kennen... und nix anderes. Man liest es wären alle so begeistert - aber bei den Graderfahren, die zu Recht Kritik äußern hört es sich ganz anders an, das sind die Leute, die wissen was benötigt wird und das seitliche Verschieben der Schar ist sehr wichtig um Hindernisse beim Planieren zu umfahren. Das hat doch nichts damit zu tun, wie weit die Schar hinausragt, sondern um die Beweglichkeit... Nee, das ist ja bei der Neuentwicklung anscheinend alles nicht wichtig eusa_think.gif




Es wurde... und ich denke sicherlich nicht nur mir, im Video und im Eingangspost vermittelt, das es den Einsatz der Maschine revolutionieren wird... Diese Meinung würde ich gern, kann sie aber nicht teilen!

Ich kann sie auch nicht teilen, revolutionieren kann man nur was, wenn man alle vorherige Funktionen beibehält. Die Hersteller haben nicht umsonst diese Funktionen eingeführt. Und 130 Jahre das gleiche gemacht - Grader haben sich schon weiterentwickelt über die vielen Jahre! Anfangs gabs nur mechanische Scharsteuerung, später wurde die hydraulische entwickelt. Auch das mit der seitlichen Verschiebung der Schar hatte man irgendwann neu entwickelt, das gabs ja zu Anfangszeiten auch nicht. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Grader Gemeinde,

der SUG 40 Universalgrader von Stehr ist gerade erst 2 Wochen in der Öffentlichkeit. Aufgrund der kurzen Zeit und der schlechten aktuellen Wetterlage können wir von stehr.tv noch keine weiteren bewegten Bilder bringen.

Wir werden uns aber bemühen schnellstmöglich Videomaterial zu bringen, die alle Einsatzmöglichkeiten darstellen werden. Ebenso werden wir mit Menschen von der Praxis vor Ort Interviews führen.

Best regards,
Alexander Boppert
( IT-Abteilung Stehr Baumaschinen GmbH )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist ja schon verständlich wegen dem Wetter. Aber vielleicht hätte man, bevor man ein Bericht im Forum aufmacht, erst mal solange warten können, bis man aussagekräftigere Videos bzw. gute Detailaufnahmen von der Technik hat. Ich denke, da hätte sich die ein oder andere Frage/Diskussion schon mal von vornehin erledigt und es würde weniger Streitigkeiten geben. Dennoch sollte die Kritik der Graderfahrer ernst genommen werden, was die seitliche Verschiebung der Schar betrifft, denn das ist ein großes Vorteil der Grader wegen der Hindernisse. Aber jetzt sollen wir uns vielleicht alle wieder beruhigen und erst mal die neuen Videos abwarten, dann wird man die Technik dann auch hoffentlich besser verstehen und die Leute können sich dann ein bessers Urteil bilden...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...