Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Selbständig machen mit Baumaschinen-Ersatzteile-Verkauf


Daniel123987J

Recommended Posts

Hallo liebe Bauforum24-User,

wünsche ein frohes neues Jahr 2015!

Ich möchte mich in der Baubranche selbstständig machen.

Mein Vorhaben ist es Baumaschinen,
( Bagger Mini Bagger Radlader Kettenbagger etc. ),
aus Zwangsversteigerungen, aus dem Ausland, sowie defekte Baumschinen ´´günstig´´ zu kaufen,
diese dann auszuschlachten oder wenn möglich aufzubereiten & je nachdem
die Einzelteile oder die komplette Baumaschine, natürlich mit Gewinn, zu verkaufen...


Einen Stellplatz inkl. Halle sowie einen Büroraum möchte ich mir logischerweise
anmieten...( Habe schon passende Angebote )


- Einzelteile oder Maschinen werden dann Deutschland-Weit bzw. International
übers I-Net verkauft ( oder auch direkt vor Ort ).


Was wird für dieses Vorhaben alles benötigt ?
( Auser logischweise genug KAPITAL, denn dieses ist vorhanden )

- Welche Gewerbeanmeldung ?
- Macht diese Idee bzw. das Vorhaben überhaupt Sinn 2015 ? ( -da starke Konkurrenz)
- Was muss beachtet werden ?
- Was kommt alles auf mich zu ?


Ich werde bzw. möchte natürlich nicht mit dem Kauf von 10.000 Maschinen anfangen, sondern möchte ich mit diesem Projekt erstmals ´´klein´´ beginnen !


Ich weiß dass diese Branche sehr hart ist & ich weiß auch ´´von nichts kommt nichts´´,
dennoch möchte ich dieses Vorhaben 2015 starten und jedes Risiko eingehen, denn nur ´´Versuch macht Klug´´...



- BITTE NUR SERIÖSE/ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN, DIESE MIR BEI DEM VORHABEN WEITERHELFEN !

ICH DANKE EUCH ! wave.gif whistling.gif top.gif biggrin.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gute Frage in wie weit du da in den Bereich der Verwertung hineinkommst.

Aber Ich vermute, deine Halle sollte einen Boden nach WHG haben, und einen Ölabscheider.

aus Zwangsversteigerungen, aus dem Ausland, sowie defekte Baumschinen ´´günstig´´ zu kaufen,



Der war gut, da heute Hinz&Kunz ahungslos zu sowas schlappt, sind die Zeiten der Schnäppchen vorbei, besonderst da man noch 15% Auktionsgebühr und MwSt drauf zahlen muss.

Und rate mal wie oft am Tag hier das Telephon klingelt und irgendwelche Aufkäufer für Lkw&Baumaschinen dran sind.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dazu sagen, ich kenne dein persönliches Profil nicht.
aber wenn du nicht über jahrelange gute gepflegte Kontakte verfügst, und noch keine Verkaufs- und Einkaufserfahrung hast ( oder nur wenig ) und zudemk ein guter Mechaniker bist, dann laß bloß die Finger davon.
Ansonsten willkommen im Haifischbecken.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

was ist denn Dein beruflicher Hintergrund? Wie sieht Deine finanzielle Ausgangssituation aus - hast Du Reserven, die Dir über die unvermeidlichen Durststrecken hinweghelfen? Bist Du ledig & sparsam, oder allein verdienender Familienvater mit drei Kindern und 200.000 Euro Hypothek?

Neugründungen gibt es jede Woche. Die Mehrzahl verschwindet allerdings innerhalb von zwei Jahren.

Unterschätze in jedem Fall den Aufwand für Marketing nicht. Ich finde z.B. gut, was "Classic Cars Czech" macht: Der hat sich auf den Import luftgekühlter Porsche 911, VW Bullis und (gelegentlich) Pick-Ups spezialisiert. Das Geschäft scheint gut zu laufen, wenn man sich mal seinen Blog ansieht...

Es macht auf jeden Fall Sinn, sich auf bestimmte Marken oder Modelle zu spezialisieren und sich dafür dann eine Komplett-Expertise aufzubauen, inkl. Beratungs-Knowhow.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Beste Grüße,
David Zwadlo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...