Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Warum wir Motorrad fahren...........


SJ413

Recommended Posts

vor 17 Minuten, Venieri563 schrieb:

Eine der ersten und auch schon mit einem neuen Motor nach 1400km.

Das kommt bei jedem Hersteller vor, bei KTM halt öfter 😇

Meine hat ständig ne Schraube locker, schlimmer als ne Harley. Das Biest, rüttelt, schnauft, schlägt aber auch wie ne Rüttelplatte. Da ist erst ab 5000U/min etwas Ruhe aber geil. Ich glaube da ist ne 890er echt fahrbarer auf der Strasse, hat die Serienmässig ABS und Co. ? Ich glaube ich mach bei Gelegenheit ne Ausfahrt zum Händler, hoffentlich liest meine Frau das nicht 🤫 Frauchen war vor ein paar Tagen beim ADAC Fahrertraining mit gestellten Motorrädern und hat gebremst wie ein Profi, dank Helferlein 😊     Ist übrigens ne echt sinnvolle Geschichte für kleines Geld. Als ich nach 13 Jahren wieder angefangen habe zu fahren, vorher nur Rennstrecke, war ich zu blöd um vernünftig anzufahren oder anzuhalten. Feinmotorik, und Handling brauchst du auf der Piste nicht, ist einfach verloren gegangen. Die bieten schöne Kurse für Wiedereinsteiger, erfahrene und sogar für Leute ohne Führerschein an, zum rein  schnuppern.

vor 44 Minuten, Aka schrieb:

Das mit der Elektronik... ja das ist ein Problem, meiner Meinung inzwischen aber überall... der Mensch wird von der Elektronik übertrumpft und zum Sklaven der Elektronik degradiert - z.B. die 3D-Steuerung aufm Bagger ist doch nix anderes... statt können, statt Hirn zählt das blinde Befolgen von Befehlen der Elektronik - das kann unterm Strich (leider) jeder Depp... und am Ende jammern wir über Fachkräftemangel, weil es Aufgaben zu bewältigen gibt, die die Elektronik bzw. der EDV-Nerd, der das alles programmiert nicht kann.

Da hast du recht, manchmal hilft es aber auch. Gibt halt auch die Farbe grau.

 

Gruß in die Runde

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jop. 
Ist deutlich fahrbarer als die 990R

Die will mit einem Messer zwischen den Zähnen bewegt werden und macht auch erst im Landstrassenbetrieb spass, wenns illegal wird. Davor rappelt sie bloss. 
 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Beim Motor (so vermutet mein Werkstattmeister, ich und einige im KTMforum), dass beim zusammenbau der WeDi zwischen Ausgleichwelle und Wasserpumpe beschädigt wurde beim zusammenbau. 
 

Wasser im Öl und noch 70km heimfahrt mit Öl aufm Stiefel, dass er ja total fritte ist und KTM nicht mit ner reparatur anfängt sondern gleich komplett tauscht. 
 

Ist übrigens mehreren so ergangen, dass sie kurz nachm 1.Kundendienst nen neuen Motor brauchten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...bei KTM - da würde ich als erstes mal gucken, ob se es geschafft haben ab Werk die Kolben richtig rum einzubauen.
Das würde vielleicht den imensen Motorenverschleiß erklären... ggg:lol:

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

🤷‍♂️

Die haben einen schlechten Ruf. 
Aber ich bin seit 2008 und ca. 90.000km nur noch auf KTM unterwegs und nie schlecht damit gefahren. 
 

Warum schwere Japaner oder viel zu teure BMW? Dafür machen die Dinger einfach zuviel spass. 
 

 

IMG_6656.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...