Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Warum wir Motorrad fahren...........


SJ413

Recommended Posts

Ja die R bleibt, ist ja auch eine echte R😉 Ich sehe du weist was gut ist🙂 Bin nicht mehr so drinnen im Thema, ist das ne 790 oder 890 ? Sehr geil, bin den Reihenmotor aber noch nicht gefahren, höre aber nur gutes. 

vor 27 Minuten, Venieri563 schrieb:

Ich hab damals den Fehler gemacht

Den selben Fehler habe ich auch schon gemacht, man kann aber nicht alles behalten. Den Platz und das Geld habe nur wenige 😢

 

Du hast völlig recht, jeder soll machen was er möchte. Nur bitte dieses Recht auch anderen zugestehen. Bei der TT sind alle freiwillig da und ja es ist ein riesiges, beindruckendes, Spektakel. Zuschauen würde ich bei Gelegenheit auch. Abgeschafft wird einiges, Verbote sind doof, man muss aber auch akzeptieren wenn die Zeiten sich ändern. Ich mache es wie du, glaube ich. Ein wenig fahren, geniessen, unterwegs sein und sich am Motorrad freuen. Seit kurzen fährt mein Frauchen auch wieder, mal schauen was draus wird. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Rookie ...all diese Fahrer machen das freiwillig und leben da ihre Freiheit, ihren Traum, oder was auch immer aus. Warum kann man es nicht einfach hinnehmen ohne das irgendwie als abnormal, nicht mehr in die Zeit gehörend,... oder was auch immer herunter zu kanzeln?
Edit: ...war leider ein paar Beiträge zurück und sehe grad, dass du das wohl eher ähnlich siehst...

Das ist das was mich mit am meisten stört, auf der einen Seite schreibt man sich in D auf sämtliche Fahnen ach wie tolerant man doch wäre... diktiert aber jedem der nicht nach den eigenen Vorstellungen lebt oder etwas macht, das nicht ins eigene Weltbild paßt, wie er zu leben hat, welche Risiken er alle nicht eingehen darf, usw. - das Recht auf Freiheit bedeutet auch, dass man sich nach eigenen Vorstellungen, freiwillig auch in Gefahr begeben dürfen muß... woran es eben in diesem Deutschland massiv mangelt... das ist inzwichen eine Diktatur der Sicherheitsfanatiker & Spießbürger, wo jeder niedergemacht / angegangen/niedergepöbelt wird, der es auch nur wagt "ohne Helm auf ein Fahrrad zu steigen".

Das geht selbstverständlich so lange andere nicht mit gefährdet werden... daher findet die TT ja auch auf abgesperrten Straßen statt, wo z.B. auch jeder Zuschauer selbst & frei entscheidet wie weit er sich in den Gefahrenbereich an der Strecke begibt.

Ich hab vor Jahren, bald Jahrzehnten einen Vortrag von Rollo Gebhard (ein Portrait auf den Seiten des von Ihm gegründeten Vereins) einem zigfachen Weltumsegler besucht... ich kann  mich noch, wie wärs gestern gewesen an den Satz erinnern, als er über Alaska, die Wildnis und dort drohende Gefahren, wie Bären gesprochen hat "...und stellen Sie sich vor hier in der Wildnis von Alaska dürfen sie sich sogar noch in Gefahr begeben, ohne dass jemand sie irgendwie behellig oder zurückhält".

Nur so als weiteres Beispiel, ein Segellehrer, Segelschulbesitzer der es nach einem arbeitsreichen Leben nach "den Regeln der Gesellschaft", es den zahlreichen Weltumseglern gleich tun wollte ist dabei seinen Traum von Freiheit auf den Weltmeeren auszuleben vor gut 10 Jahren auch umgekommen... erst verschollen, inzwischen für tot erklärt - siehe https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/segler-aus-der-oberpfalz-in-karibik-vermisst-art-133659 , https://www.sueddeutsche.de/bayern/oberpfaelzer-verschollen-in-der-karibik-rettungskraefte-geben-segler-auf-1.1051754

Und ja, die HP4 hab ich, obwohl selbst die alte R1100S für meine paar Kilometer Fahrleistung im Jahr schon massiv überdimensioniert ist gekauft, weil wenn nicht jetzt wann dann... bevor uns alles verboten wird. Das Gefühl, wenn die knapp 200 Pferdchen am Hinterrad zerren ist einfach geil... wobei ich das Potential dieser Maschine wohl nie ausnutzen werde... dafür hab ich -vom LKW aus- schon zuviel gesehen, mache ich mir zu viele Gedanken, darüber was alles schief gehen, was einem so alles in die Quere kommen kann... usw.
Die Piste der TT auf der Isle of man, da würde ich vielleicht mal rein interessehalber ganz piano drüber-schwuchteln -wie die Rennfahrer vom "Boxer-Cup" & selbsternannten "alten Säcke" drüben im Boxer-Forum immer sagen- um sich das mal anzugucken und sagen zu können, "da bin ich auch schon mal lang gefahren"... selbst der Versuch da ernsthaft ne Zeit zu fahren... das wäre insgesamt angefangen vom Fahrer bis hin zum Material wohl meilen- eher Welten weit weg von konkurrenzfähig.


Der totale Overkill wäre das Teil hier... angucken ja, als geil befinden ja, aber kaufen und fahren... leider auch schon mit diesen unpersönlichen, 08/15 Tft-Displays und Permanentüberwachung... daher find ich se uninteressant.

IMG_6103_01.thumb.JPG.60317a09fbeb58a06187ff241616df86.JPG

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aka,

das du alles wieder schwarz/weiß siehst kenne ich ja von dir. Ich glaube du suchst mal wieder das Haar in der Suppe um Recht zu behalten.

Ja, ich bin der Meinung manche Leute muss man vor ihrer eigenen Dummheit schützen. Wenn man auf solchen Kursen Motorräder bewegt um Rennen zu gewinnen passt das nicht in unsere Zeiten. Jeder Sturz ruft unweigerlich Tote hervor, zerissene, zerquetschte Körper, aufgeplatzte Menschen. Wer heftige Rennunfälle mitbekommen hat weiß das es passieren kann. Aber Tote Menschen und leider auch Zuschauer/Kinder in Kauf zu nehmen, passiert jedes mal, darüber spricht keiner. Ich finde es gut das nicht darüber berichtet wird weil das meiste ja eh bunte Filmchen mit Musik sind die "Helden" zeigen und nicht die  Toten. Unfälle gehören in jeden Sport, böse Unfälle zum Motorsport. Dafür gibt es Rennstrecken, die minimieren die Gefahren, es ist immer Hilfe vor Ort. TT fahren ist wie durch den Feuerring springen, links und recht gesäumt mit Spiessen, ein Fehler und du bist tot und nimmst andere mit. Wie gesagt, alles freiwillige, meinen Sohn würde ich nicht mitnehmen und fände scheisse wenn so darüber berichtet wird.

Ich finde die 1000RR auch prima, habe ich was falsches gesagt?????????????

Was mich genervt hat zum Schluss auf der Renne, das fing mit 1000RR an, das die Elektronik Einzug hielt. Alles war mit ABS und Traktionskontrolle ausgerüstet. Viele konnten nicht mehr fahren ohne und waren schnell unterwegs ohne zu wissen was sie tun. Die Formel 1, Moto GP da gehört so etwas nicht rein, da sollte der Fahrer entscheiden und nicht das Geld oder der Programmierer für die TK. Ist jetzt aber meine persönliche Meinung.

ABS, elektronische Helferlein auf der Strasse machen machen total Sinn. Sollten Vorschrift sein, wo wir wieder bei schütze die unwissenden sind. Alte Motorräder, wie ich noch eins habe, sind pure Fahrmaschinen und deutlich schwieriger/gefährlicher zu fahren als deine 1000RR zu Beispiel. Wenn ich mehr fahren würde oder wieder Spaß am fahren bekomme, würde ich mir jederzeit ein moderne Bike zulegen um einfach sicherer unterwegs zu sein, das zum Thema (Zeiten ändern sich). Kann man annehmen, muss man aber nicht. Motorradsport sicher ausüben, kann man ebenfalls, muss man in Deutschland zum Glück (das zum Thema die Dummen schützen). P.S ich war auch einer von den Dummen in jungen Jahren bis zu ersten schlimmem Unfall, da fing das Umdenken an.

Ich schlage vor, wir haben jeder unseren Standpunkt dargelegt. Ich respektiere deine Meinung, las uns diesen schönen Thread aber nicht kaputt diskutieren.

Reden wir über schöne Dinge wie Motorrad fahre, schön zu sehen das es noch viele alte Biker gibt.  

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei der TT dürfte es den wenigsten im irgendwelche Zeiten gehen... hört man ja auch in diesem oben von mir verlinkten Bericht - https://www.youtube.com/watch?v=pj6ahBnCDFQ - jede Zeit ist gut, kein Druck, Hauptsache heile ankommen, Hauptsache keine Toten.

Mich stört einfach allgemein, dass man den Leuten -die wissen was sie tun und etwas vollkommen freiwillig tun- diese Freiheit nehmen will / nimmt und durch irgendwelche gesellschaftlichen Normen dies schlecht redet. Es ist etwas Extremes bei dem es Tote, Verletzte, zerfetzte Menschen gibt, aber so lange keine Unbeteiligten da unfreiwillig mit hinein gezogen werden sollte diese Freiheit sich auch in Gefahr / massive Gefahr begeben zu dürfen toleriert werden.

Und auch Zuschauer sind in dem Fall keine Unbeteiligten, es obligt jedem selbst, ob er sich an das Rennstrecke stellt, zuguckt und wie nah, wieviel Risiko er bereit ist einzugehen erstens Tote, zerfetzte Menschen, grausame Unfallbilder zu sehen oder auch selbst als Zuschauer in einen Crash verwickelt, von einer Maschine getroffen zu werden und zu sterben.

Es ist doch gerade bei jeder Extremsportart, bei jedem Extrem-Abenteuer das Essentielle, dass man sich außerhalb eines gesteckten Rahmens, außerhalb von dem auf Sicherheit, usw. getrimmten Glaskasten ohne Sicherung, doppelten Boden & Fangnetz bewegt.

Das mit der Elektronik... ja das ist ein Problem, meiner Meinung inzwischen aber überall... der Mensch wird von der Elektronik übertrumpft und zum Sklaven der Elektronik degradiert - z.B. die 3D-Steuerung aufm Bagger ist doch nix anderes... statt können, statt Hirn zählt das blinde Befolgen von Befehlen der Elektronik - das kann unterm Strich (leider) jeder Depp... und am Ende jammern wir über Fachkräftemangel, weil es Aufgaben zu bewältigen gibt, die die Elektronik bzw. der EDV-Nerd, der das alles programmiert nicht kann.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Rookie schrieb:

Ja die R bleibt, ist ja auch eine echte R😉 Ich sehe du weist was gut ist🙂 Bin nicht mehr so drinnen im Thema, ist das ne 790 oder 890 ? Sehr geil, bin den Reihenmotor aber noch nicht gefahren, höre aber nur gutes.

Ist eine 2020er 890R.

Eine der ersten und auch schon mit einem neuen Motor nach 1400km.

Aber seit dem war an der Kiste (inzw. 23000km) noch nichtmal eine Schraube locker.

Der "neue" Motor läuft erste Sahne und macht im mittleren Drehzahlbereich am meisten Spass.

Fahr zum nächsten Händler und probier doch mal eine aus...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...