Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Warum wir Motorrad fahren...........


SJ413

Recommended Posts

Warum wir Motorrad fahren........... This Is Why We Ride... einfach irre -bitte nicht mal dran denken das nachzumachen- ... und erst richtig vorstellbar, was gut 60km Rundkurs mit Spitzengeschwindigkeiten von knapp 300 und einer Durchschnittsgeschwindigkleit von gut 200km/h bedeutet, wenn man selbst mal eine Maschine auch nur "zivilisiert, normal" im öffentlichen Straßenverkehr bewegt hat.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...leider sieht man in den Medien hier in D von der Isle of man TT so gut wie garnix... nicht einmal einen dezenter Hinweis, dass und wann sie stattfindet. Dafür ist Facebook bzw. youtube voll mit Videos aus diversen Jahren...

 

 

 


...etliche Cockpit-Perspektiven, pur ohne Musik hinterlegt

...und ein interessanter Bericht über die TT mit auch über den 28-jährigen Fahrer Julian Trummer

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die TT  hat hat eine lange Tradition. Aber eigentlich ist es ein Wahnsinn der schon lange nicht mehr in unsere Zeit gehört. Das ist eine reine Ego Nummer für Männer und vor allem für Rennfahrer die sich etwas beweisen müssen. Dort wirst du keine echten Rennfahrer finden die ihren Sport professionell ausüben. Natürlich sind viele Hersteller am Start weil es halt auch Werbung und Prestige bringt. Es ist halt eine Highlight für die Fans, ich würde es Kirmes nennen. Es ist unvernünftig mit dem Tode zu spielen, es  ist Motorsport aus der Vergangenheit. Ich kann verstehen wenn es einen fasziniert dort zuzuschauen aber alle Fahrer die ich kenne würden da nicht mit machen. Ich komme aus dem Motorsport und kann das beurteilen, bin selber viel auf dem Kreisel unterwegs gewesen und habe den Sport in der Amateurliga ausgeübt. Ist schon seit 10 Jahren vorbei, war aber eine tolle Zeit. Sollte jeder der Motorrad fährt mal machen, rein schnuppern in die Rennszene. Dort ist jeder willkommen und hat nichts mit dem Spiel mit dem Tode zu tun.

@Aka die 1000RR passt gut auf die Piste

Ich fahre eigentlich nicht mehr und habe noch meine SDR übrig, die leider nur selten bewegt wird.

Unfallfreie Saison wünsche ich allen die einspurig unterwegs sind🤩

IMG_6735.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Rookie

Gib die ja nicht her, die 990R

Ich hab damals den Fehler gemacht. Sowas gehört normalerweise irgendwann in ein Museum. 
 

Über die TT lässt sich streiten. Solange es sowas noch gibt, sollte man(n) sich drüber freuen. Wird schon viel zu viel abgeschafft/verboten. 
 

 

9FA43B3D-1892-47CD-A540-095AEC168C71.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...