Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich finde das als laie faszinierend, das man mit der Schneideschere selbst dicke Stahlträger durchbekommt...

Werden die nach verschleiss "nachgeschliffen", oder kommen die Klingen immer komplett neu?
Geschrieben

Ich finde das als laie faszinierend, das man mit der Schneideschere selbst dicke Stahlträger durchbekommt...

Werden die nach verschleiss "nachgeschliffen", oder kommen die Klingen immer komplett neu?

Die Messer bei mir halten so ca zwischen 4 und 6 Wochen, je nachdem was ich jetzt schneide.
Alles sieht man nie, hab auch schon mal irgendwelches Vollmaterial zwischen den Messern und dann bricht hier und da mal was ab von den Schneiden.
Beim wechsel der Messer werden die in unserer Werkstatt neu aufgepanzert und gehen zum Feinschliff wech, kann die Messer 4 mal benutzen aber nie die aufgepanzerte Schneide, jeweils dann immer eine Originalschneide.
Nach dem vierten benutzen sind die fertig und es kommen neue, so machen wir das jedenfalls.

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben

Mahlzeit. Update von heute top.gif

Bis jetzt hat alles geklappt - der kleine Bau der heile bleiben musste steht top.gif

IMG_1192.JPG

IMG_1193.JPG

Die "Waschmaschinen" sind auch schon raus.

IMG_1194.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...