Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Abbruch Opel Werk Bochum - Jobreport 2015-2017


Äko

Recommended Posts

@Flammie
Habe ich mir schon fast gedacht, dass die für die Pressenteile sind. Schade, dass davon nichts bei Tageslicht zu sehen war.

@Schrotti
Vor ein paar Tagen habe ich noch gelesen, dass der Schornstein 99 Meter hoch sein soll. blink.gif
Wenn das so stimmen sollte, könnte das für den CAT 5110 B sprechen. biggrin.gif Oder es wird einfach ein Gerüst aufgebaut und der Schornstein Stück für Stück abgebrochen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Schrotti und Mathias,

ich habe Informationen, nach denen ein Bagger mit spinnenartigen Beinen oben auf den Kamin aufgesetzt werden soll und ihn dann von oben her abbricht. Ähnlich wie Altwert es auch schon mal in den Neuen Bundesländern gemacht hat. Uns hat man übrigens immer erzählt , dass der Kamin nur 99m hat, damit er unter 100m bleibt und somit keine Befeuerung brauchte. Ob das so stimmt oder eine Legende ist weis ich nicht.

Gruß
Flammie
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Laut Medienbericht des WDR kommt der Schornstein als Letztes weg. Wäre das nicht auch eine Option für einen Sprengmeister gewesen? Geht doch wesentlich schneller, als nen Bagger oben drauf zu setzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, traurig sad.gif ... war vor Jahren, zu der Zeit als das ganze Pleite-Schlamassel grad aktuell war einmal da um ein paar Paletten Ölfilter anzuliefern, angetroffen hab ich damals vollkommen verzweifelte Mitarbeiter von der Anmeldung/Pforte bis zu der Halle, wo se das Zeug abgeladen haben.

Irgendwie war ich damals trotzdem stolz endlich einmal da gewesen zu sein und das Werkstor mit dem braunen Verwaltungsgebäude und Opel-Blitz aufm Dach, das Opel-Wahrzeichen schlechthin in Natura gesehen zu haben.

Und jetzt reißen diese Hohlköpfe von GM / Opel das Werk Bochum ab... Opel ist damit gestorben, tot, aus Ende Schluß - zumindest für mich.


Hab mir jetzt vor ein paar Jahren frustriert einen Volvo gekauft... da bin ich vor Jahren an den hiesigen Volvo-Werken in Torslanda bei Göteborg auch vorbeigefahren... die reißen nicht ab, die investieren in ihren Standort. bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...