Herkules Dumper 0 Geschrieben 8. April Geschrieben 8. April (bearbeitet) Hallo zäme Ich bin neu im Forum und dankbar, gibt es dieses, vor allem das Thema Dumper K. Müller Roggwil! Ich habe einen wunderschönen Herkules Dumper ersteigert und vor wenigen Tagen abgeholt. Er läuft einwandfrei und wird künftig für den gelegentlichen Transport von Alpakamist eingesetzt werden 😊 Ich bin interessiert an der Anleitung und würde mich über ein PDF auf stoff@hispeed.ch sehr freuen. Einige Bilder vom Dumper hier für euch. Es handelt sich gemäss Typenschild um ein Exemplar, das bei J. Dym fabriziert oder vermutlich eher über J. Dym verkauft und bei K. Müller produziert wurde, Jahrgang 1963. Modell ist vermutlich P3-231 (Hatz Dieselmotor E85 und Lenkrad mit Pendelachse und breitem Radstand) Liebe Grüsse Christoph aus dem Emmental bearbeitet 8. April von Herkules Dumper Detailkorrekturen im Text Zitieren
Faps323 6 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hallo Christoph, willkommen im Forum. Mittlerweile werden es ja immer mehr. Interessant ist das deiner auch ein DYM ist. Davon sind noch nicht viele aufgetaucht. Wir haben auch einen DYM (Typ 121, also mit schmalen Doppel-Lenkrädern und Basco Motor - 9Ps Benzin). Siehe Seite 33. Dort ist auch ein weiterer roter DYM aufgetaucht bei Ricardo. An unserem fehlt das Typenschild leider. Jedoch war noch die Betriebsanleitung vorhanden. Die Anleitung von K. Müller war mit einem gelben Umschlag, und auf der Mulde stand ``HERKULES``. Auf unserer DYM Anleitung ist der Umschlag rot und ein Dumper ohne Schriftzug auf der Mulde. Überall wo in der gelben Anleitung was steht von ``K. Müller Roggwil`` ist bei unserer roten Anleitung dies geschwärzt worden. Wir sind uns auch sehr sicher, dass der DYM Dumper ein reiner Dumper von K. Müller ist und DYM nur ein Baumaschinenhändler war, welcher ihn unter eigenem Namen verkauft hat. Anleitung kann ich dir heute Abend oder morgen per mail schicken, falls du sie noch nicht hast. Gruss Fabian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.