Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Dumper K.Müller Roggwil


dc-smith

Recommended Posts

Unserer hier ist wohl auch in Ral 1018 zinkgelb, aber komplett, also auch die Mulde.

muss aber wahrscheinlich auch kpl. lackiert werden, da alles voll mit Beton/Zement.

 

Kann man so ein Fahrzeug legal auf der Strasse bewegen? Evtl mit 6 KM/H Schild?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Meine Dumper fahren 9 km/h

in Deutschland wäre das so mit einer Betriebserlaubnis mit 6 oder 9 km/h Schild in einer Gruppenversicherung eines Bauunternehmung ginge das. Voraussetzung sind an mindestens 2 Seiten gut sichtbar den Firmenaufdruck und Beleuchtung, dann darf man in den Verkehrsraum reinfahren, aber nicht von Baustelle zu Baustelle da muss per Anhänger transportiert werden. Aussage von Ämtern und Zulassungsstelle in Hessen. (Info aus Fulda) Vielleicht ist das in unseren anderen Bundesländern anders. Wie bei den Treckerfahrer die bis nach Sachsen reisen um Papiere zu bekommen, weil da es einfacher ist. Das beruht sich alles auf Mündliche Aussagen.

 

bearbeitet von Jäneke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt haben hier aber alle ein Lenkgetriebe/Lenkrad, habe außer meinen noch keinen weiteren mit Lenkstange gesehen. 

Bei mir sitzt ein Hatz e89 drin, der würde wohl schonmal ausgewechselt. 

Bis jetzt hab ich ihm erstmal einen  Ölwechsel und neuen Schaldämpfer spendiert, Getriebeöl wollte ich demnächst auch mal wechseln. 

C560306F-2056-449E-970B-C7E8555FDA60.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Stefan1987 schrieb:

Bis jetzt haben hier aber alle ein Lenkgetriebe/Lenkrad, habe außer meinen noch keinen weiteren mit Lenkstange gesehen. 

Bei mir sitzt ein Hatz e89 drin, der würde wohl schonmal ausgewechselt. 

Bis jetzt hab ich ihm erstmal einen  Ölwechsel und neuen Schaldämpfer spendiert, Getriebeöl wollte ich demnächst auch mal wechseln. 

C560306F-2056-449E-970B-C7E8555FDA60.jpeg

Wirklich ein skurriles Gefährt. Habe in dieser Ausführung noch nie einen gesehen bis auf den hier... bestimmt die seltenste Ausführung.

 

Welches Getriebeöl verwendet ihr da? Gibt es was bestimmtes? Da ja Getriebe und Differential in einem Gehäuse laufen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...