Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Kramer Allrad 311 ölt aus Gehäuse beim Wandler


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen Kramer Allrad 311 Baujahr 78 gekauft. Am Radlader müssen ein paar Arbeiten wie z.B. Bremsen gemacht werden was im vorraus bekannt war.

Der Radlader funktioniert soweit einwandfrei (heben,senken und fahren) allerdings drehen die Reifen nicht durch wenn man gegen ein Hindernis fährt. Als ich letztens gefahren bin habe ich festgestellt das Öl am Rahmen herunter läuft,welches aus dem Gehäuse kommt wo der Wandler drin ist. Das Öl hat eine ziemlich weiße Farbe. Das Öl aus dem Hydraulikbehälter aus dem das Öl bezogen wird ist ATF Öl und hat eine rötliche Farbe.

Der Wandler selbst hat in der mitte einen kleinen Spalt,aber nehme an das dies normwk ist,da an dieser Stelle kein Öl austritt.

Es wäre sehr nett wenn ihr Tipps für mich habt,da man an den Wandler ja nur heran kommt,wenn man das Gewicht und den Motor abbaut,oder?

Grüße Dominik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Prüfe bitte, ob Dein Gerät oben auf dem Wandlergehäuse (ggf. unter dem Sitz)

eine Hydraulikleitung hat, die mit Kupferringe oben an das Wandlergehäuse geht u. ggf

undicht ist. genau mit guter Lampe und Spiegel schauen. Sitz und Bleche dazu ausbauen.

Ist das Oel schaumig und weiß- saugt dann Luft. Nicht schaumig und weiß- Wasser im System.

mfg O&K Spz Dt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 13.5.2021 at 13:49, kalli5180 schrieb:

hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem. ich würde mich über Tipps freuen.

 

Grüße Karl-Philip Volk

lese meine Nachricht unter Kramer Allrad 311. VG Dt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...