Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Schnellwechselsysteme


Recommended Posts

Danke erstmal euch allen,
also hat es wieder was mit dem Preis zu tun, wobei mich das wirklich überrascht hat, das es auch auf die Region ankommt.
Wie sieht es mit den mechanischen Schnellwechslern aus, der mein persönlicher Favorit ist wenn ich sehr viele hydraulische Anbaugeräte habe.
Bevorzugt ihr die hydraulischen oder mechanischen SWE´s?

Nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch bei viele hydr. Anbaugeräte möchte Ich einen hydr.SW haben, weil dan die verrieglung besser ist (beim Verachtert) und man hat kein Werkzeuge oder Einzelteilen die zb. im Sand fallen können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hej,
also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen das die Lehnhoff SW ob nun hydraulisch oder mechanisch kaum zu schlagen sind.
Die Qualität ist sehr hoch, was sich dann auch in der Haltbarkeit und dem Verschleiß ausdrückt.
Sicher ist der Preis im Gegensatz zu Konkurenzprodukten höher aber ich denke der höhere Anschaffungspreis bedeutet auch eine längere Lebenszeit. Wo manch anderer SW schon nach z.b 1000 Betriebsstunden aufgearbeitet werden muss, ist der Lehnhoff noch lange nicht an seiner Grenze angekommen.
Tja aber heute entscheided ja auch oft der Preis und das spiegelt sich dann auch im Markt wieder.
Aber wie bei vielen anderen Themen gehen die Meinungen doch auch hier weit auseinander.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch der Verachtert Schnellwechsler nach mehreren 1000 Betriebsstunden (überwiegend im Abbrucheinsatz) noch hervorragend funktioniert und noch nicht aufgearbeitet werden muss. Allerdings sollte man bei Verachtert die hydraulische Version wählen, da die Betätigung beim mechanischen SW sehr umständlich ist. Das ist bei Lehnhoff wirklich besser gelöst.

Grüsse,
Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch über zeugt von den Lehnhoff SWE´s, habe ich auch beim Thread R 974 LF, geschrieben. Gerade was den mech. Schnellwechsler angeht. Die Verriegelung kann schneller durchgeführt werden als z.B. beim Verachtert. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Bei uns haben fast alle Baufirmen den Lehnhoff an ihren Mini- bzw. Kompaktbaggern, egal von welchem Hersteller er kommt. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...