Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.247

Schnellwechselsysteme


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt das sich das Verachtert Schnellwechselsystem einer hohen Beliebheit erfreut. Aber warum? Und dann würde mich noch interessieren ob die Anbaugeräte wie Löffel, Sieblöffel oder Grabenräumlöffel dann auch vom SWE-Hersteller bezogen werden oder ob die Originale vom Maschinenhersteller umgebaut werden.

Nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt das sich das Verachtert Schnellwechselsystem einer hohen Beliebheit erfreut. Aber warum? Und dann würde mich noch interessieren ob die Anbaugeräte wie Löffel, Sieblöffel oder Grabenräumlöffel dann auch vom SWE-Hersteller bezogen werden oder ob die Originale vom Maschinenhersteller umgebaut werden.

Nico

hi, also soviel ich weis ist der verachtert sw einfach gesagt billig, robust, einfach usw. wenn man z.b. einen kauft, wird man den schon fast dazu geschenkt bekommen. die anbauwerkzeuge denk ich werden umgebaut, bzw neue gleich so gekauft. auf deine frage mit orginalen, naja das kann ich net sagen

mfg

German HRD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich gehe davon aus, dass die meisten Anbaugerätehersteller ihre Produkte auch mit Fremden SWE Fabrikaten liefern wenn das gewünst wird. Ich habe z.B schon neue "blütenfrische" Baggerlöffel von Wimmer oder Winkelbauer mit BMT Aufhängnung gesehen, VOLVO, Akerman BMT ist sowiso kompatibel, Rädlinger sieht ähnlich aus, weiß ich nicht ob das dazupasst. Verachtert ist bei uns in Vorarlberg sehr selten, aber im benachbarten Liechtenstein sieht mans oft.
Ich glaube die Liefern das auch desshalb mit Fremden Aufhängungen weil man, wenn man jemandem den Markt abgraben will etwas erfinden muss das mit seinen Produkten zusammenpasst. Sonst hätten die keine Chance, es ist ja nicht realistisch, dass ein Unternehmen mit 40 -50 Baggern alle 2 Jahre andere Schnellwechsler anschafft, bei den Löffeln selbst aber schon.

Beispielsweise, wenn man in Vorarlberg einen Liebherr Bagger mietet, haben die oft Wimmer SW und nicht original Liebherr, GRUND: so gut wie alle großen Liebherr Kunden haben Wimmer dann können die ihre eingenen Löffel verwenden wenn mal ein Bagger ausfällt. Und Liebherr SW oder Likufix habe ich noch nie original gesehen.

Bei Verachtert gefällt mir besonders das System, dass es ermöglicht ganze Ausleger oder Stiele zu tauschen, hat jemand Bilder davon???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@German HRD, eine Verachtert hydr.-SW kostet die haelfte von einen hydr.-Lehnoff SW.

@Nico, Der Stiel-SW von Verachtert wird fast nicht verkauft, daher auch leider keine Bilder.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zum Thema Schnellwechsler muss ich noch was sagen, wer das Buch Menck Baumaschinen Prospekte von Georg Loehr hat, soll bitte schnell die erste Seite Aufschlgen, und sich die Löffelaufhängung des Menck-Kohering Hydraulikbaggers anschauen, das sieht fast aus als hätte er einen Schnellwechsler, was bei Baggern dieser Zeit ja äußerst selten war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...