Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Atlas 1704 LC - GLR


Recommended Posts

Guten abend
atlas hat linde drin
bei linde müssen die Drehzahlen genau damit übereinstimmen wie sie auch programmiert ist
es muß ein teach in durchgeführt werden
hat da jemand was am Dieselstellglied Verändert

Linde ist was die dieseldrehzahl anbelangt sehr genau
weicht da ein Parameter ab dann kommt ein taech in Fehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten abend
atlas hat linde drin
bei linde müssen die Drehzahlen genau damit übereinstimmen wie sie auch programmiert ist
es muß ein teach in durchgeführt werden
hat da jemand was am Dieselstellglied Verändert

Linde ist was die dieseldrehzahl anbelangt sehr genau
weicht da ein Parameter ab dann kommt ein taech in Fehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Hydraulikdoktor!

Vielen dank auch dir für deine Antwort!

Ja, das ist richtig, dieser Atlas hat eine Linde GLR verbaut. Was genau ist dieser teachin? Also jetzt wo du es sagst, irgendwas war da mit dem Dieselstellglied. Eine Sicherung (vielleicht auch Relais) vom Dieselstellglied war durchgebrannt, wenn ich mich da richtig erinnere.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein TeachIn bedeutet, das du Motordrehzahl und Hydraulikanlage mit einander elektronisch Abgleichst.

Ich muss das in meinem Pistenbully auch einmal im Jahr machen, eigentlich kein Problem.....
Lg Felix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

einen lieben Dank nochmal an Alle für diese großartige Hilfe! Ein besonders großes danke schön an dieser Stelle auch nochmal an Rocksound für sein Engagement!

Also, ich habe heute nochmal nach dem Zylinderkopftemperatursensor gesehen und er war tatsächlich abgesteckt. Habe ich wohl beim wechseln der Zylinderkopfdichtung vergessen wieder anzuschliessen.

Ob soweit nun ertsmal wieder alles funktioniert kann ich noch nicht sagen. Die Fachleute von Atlas haben mir gesagt, dass der Bagger sehr sensibel auf verschmutzte Filter reagiert. Deshalb habe ich heute mal alle Filter (Hydraulikfilter, 2 Kraftstofffilter, Luftfilter und Ölfilter) gewechselt, sowie den Dieseltank auslaufen lassen, den Tank gereinigt und den Kraftstoff gefiltert.

Morgen wird es dann nochmal einen Probelauf geben. Dann werde ich gleichzeitig eine große Fehlerdiagnose (mit Sicherung checken) machen. Danach kann ich einen Vergleich machen und sehe, ob sich durch diese ganze Aktion etwas positiv geändert hat (am GLR, sowie mit der Warmlaufeinrichtung).

@kaiserfelix
Okay, verstehe. Ich denke bloß nicht dass das etwas bringt, wenn die GLR eine Störung hat. Wie oben beschrieben werde ich morgen mal eine Fehlerdiagnose machen. Wenn dabei rauskommt, dass die GLR immer noch einen weg hat, werde ich einen Atlas Monteur bestellen. Alles andere ist nur noch ein rumprobieren. Danke für die Info!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...