Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Kaufberatung Radlader


Recommended Posts

Hallo Leute,

bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es echt toll.
Ich suche nämlich einen Radlader in der Größe des Hanomag 55C, den wir momentan zum Silieren einsetzen. Er sollte Silage walzen und kleinere Erdarbeiten ausführen.
Mein Problem ist, daß ich mich in der Angebotsvielfalt nicht entscheiden kann, nach was ich suchen soll. Cat, Komatsu, Liebherr usw.
Hab mir schon ein Angebot eines Komatsu WA 250 BJ 94, 4000h neue Reifen angeschaut, ist aber glauch ich für 33.000€ nicht wirklich ein Brüller. Oder ein Cat 918 F mit über 7600h wäre so was vielleicht etwas? Wie sieht es bei soviel Stunden mit Reparaturen aus.
Mein Problem ist auch, das ich nicht weis, mit wieviel Stunden so ein Radlader am Ende ist.
Kann man die Radladerstunden vielleicht mit denen von Traktoren vergleichen? Denn dann wären die meisten, mit sag ich mal, 10000h am Ende. eusa_think.gif

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben was ich kaufen soll, damit ich mit möglichst wenig Ärger 2-3 Jahre (so ca. 150h pro Jahr) damit arbeiten kann und ihn dann wieder leicht verkaufen kann.


Tschüss
Tommi wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

das kommt immer drauf an was du ausgeben willst - wir haben in der Firma 3 Hanomag
55C laufen von denen sind 2 täglich noch im Einsatz und da geht sehr selten was kaputt
dran - halt noch Deutsche Wertarbeit tongue.gif biggrin.gif

Wenn du natürlich nen größeren Geldbeutel hast ists nicht verkehrt ein neueres
Gerät zu kaufen - das lässt sich in 2-3 Jahren zum nahezu selben Preis wieder
weiterverkaufen! bearbeitet von LKW-Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

[quote=LKW-Stefan,28.04.05 - 23:39]
das kommt immer drauf an was du ausgeben willst - wir haben in der Firma 3 Hanomag
55C laufen von denen sind 2 täglich noch im Einsatz und da geht sehr selten was kaputt
dran - halt noch Deutsche Wertarbeit tongue.gif biggrin.gif

Na ja, hab da so an 30000€ gedacht, mehr sollten es nicht sein, und da bekommt man eigentlich auch nur Radlader mit über 7000h.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir etwas über die Haltbarkeit der Maschinen sagen kann. Will ja nicht gleich einen Wandler, Motor oder Hydraulikpumpenschaden haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommi,
Hör dich doch mal bei deinen Kollegen um. Mir wurde schon öfter gesagt, dass das Silowalzen nicht viel mit dem eigentlichen Einsatz der Lader zu tun hat (von der Belastung her).
Ich kenne außergewöhnlich viele Liebherr und O&K Lader der älteren Serien in der Landwirtschaft, obwohl man die sonst recht wenig sieht. Speziell der Liebherr 531 ist mit seinem hydrostatischen Antrieb recht angenehm zum fahren beim Walzen. Die mir bekannte Maschine hat bis jetzt 10000h ohne größere Probleme absolviert. Doch egal welche Marke ich, oder auch andere ausm Forum, nun nenne(n), bei einer Gebrauchtmaschine kommt es auf die Pflege und den Einsatz davor an. Du kannst mit 7000h Maschinen Glück haben und nochmals 7000h ohne Probleme arbeiten, aber auch genauso die Maschine durch Reperaturen vergolden.
Viel Glück beim Laderkauf wünscht:
Max Bachteler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal nach nem volvo L70c
vor allem wenn du ihn sowieso nur ca.150-200std. im Jahr einsetzen
willst were das die beste wahl ist vorallem wert stabiel.


Kleine anmekung am rande bei uns hier im Norden laufen
viele L70 bei Lohnunternehmen und das ohne grössere probleme.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...