Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

A22 Küstenautobahn


Werner

Recommended Posts

Küstenautobahn A22

Die geplante Küstenautobahn A22 bringt endlich eine westliche Umfahrung von Hamburg auf der Trans-Europastrecke zwischen den Niederlanden und Skandinavien.
Die A 22 führt die A20 (Lübeck Stettin) nach Westen weiter. Wichtige Bestandteile der Autobahn sind die beiden Tunnel unter der Weser beziehungsweise unter der Elbe.
Die A 22 wurde endlich in den aktuellen Bundesverkehrswegeplan aufgenommen. Dieser sieht die Realisierung der A 22 jedoch erst nach dem Jahre 2015 vor. Das ist für die Wirtschaft im Norden jedoch zu spät. Gemeinsam mit dem Land Niedersachsen und den Kommunen soll eine deutlich frühere Realisierung erreicht werden.
Um die A 22 voranzutreiben, muss mit der Linienplanung jetzt begonnen werden. Sie kostet im Vorfeld 2,25 Mio. Euro und wird voraussichtlich bis Mitte 2008 dauern.
Die Finanzierung der Kosten werden getragen jeweils zu einem Drittel von dem Land Niedersachsen, den Landkreisen und Städten entlang der A 22 und der Wirtschaft, vertreten durch die Industrie- und Handelskammern.

Diese Projekt wird sicher sehr interessante Erdbewegungen mit sich bringen.

Unternehmer können daher auch Spenden für das Projekt, sicher besonders für Elbtunnel-stau-geplagte Spediteure wichtig!
Infos hier:
http://www.a22-jetzt.de/mitmachen/

2005/04/post-96-1114698362.jpg

2005/04/post-96-1114788658.jpg

bearbeitet von Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja sobald in Deutschland irgendwas geplant wird, schon gibt es tolle Bürgerinitiativen, die jeden Arbeitsplatz und jede Innovation verhindern wollen!!
user posted image

2005/04/post-96-1114790107_thumb.jpg

bearbeitet von Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja sobald in Deutschland irgendwas geplant wird, schon gibt es tolle Bürgerinitiativen, die jeden Arbeitsplatz und jede Innovation verhindern wollen!!
user posted image



Na toll!!! Dazu fällt mir eigentlich mal wieder nur ein: Scheuklappendenken, persönlichen Frust an etwas anderem auslassen, Gehirn auf Sparflamme, Egoismuss(mein Grundstück verliert an Wert).

Uns scheint es immer noch nicht dreckig genug zu gehen, damit Proteste gegen geschaffene Arbeit endlich aufhören. Die, die protestieren, sind wohl auf DIE Arbeit nicht angewiesen und haben ihre "Schäfchen im vermeindlich Trockenem". Irgendwie sozial befremdlich eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Egoismuss(mein Grundstück verliert an Wert).


Tolles Beispiel hier aus dem Ort:

Wir haben einen kleinen Flugplatz, so für Sportflugzeuge und Fallschirmspringer. Nun wurde in der Nähe des Platzes en Neubaugebiet angelegt, und nun meinen die Anwohner das der Flugplatz zu schliessen sei. Der Lärm würde sie stören..vorallem da zwischen Bau des Flughafens und der Siedlung 30-40 Jahre liegen...da kann niemand sagen sie seien nicht informiert gewesen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch der Meinung die A22 sollte schnellstmöglich gebaut werden. Sie fördert den Transnationalen Verkehr und entlastet die umliegenden Strecken.

Interessenskonflikte mit Anwohner sind da ganz normal, is eigentlich bei jedem Autobahnbau so. Aber ich meine irgendwo im Grundgesetz steht Gemeinwohl geht vor Einzelinteressen.

Wollte nicht der Bund diese Jahr noch ein Investitionsprogramm für den Straßenbau einleiten... ´bei der A 22 wäre das Geld siche rgut angelegt.

gruß
stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...