Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Oil Quick mit Powertilt


Komatsu Power

Recommended Posts

vor 3 Stunden, SirDigger schrieb:

Ich hab jetzt des erste mal einen Bagger mit OilquickSandwich bestellt... der Fahrer ist Pendelgreiferfetischist...

Sonst hab Ich auch immer nur Direktanbau Tiltrotator mit SW oder Oilquick drunter gekauft.

 

Also OQ 65 Am Bagger   OQ 65 Oben am Oilquick Tiltrotator und unten drunter nur Hydraulische Schnellwechslung S65

 

 

Also wir haben mittlerweile 3 (verschiedene) OQ Sandwich laufen, für uns die beste, wenn auch teurere, Entscheidung. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 16 Stunden, SirDigger schrieb:

Ich hab jetzt des erste mal einen Bagger mit OilquickSandwich bestellt... der Fahrer ist Pendelgreiferfetischist...

Sonst hab Ich auch immer nur Direktanbau Tiltrotator mit SW oder Oilquick drunter gekauft.

 

Also OQ 65 Am Bagger   OQ 65 Oben am Oilquick Tiltrotator und unten drunter nur Hydraulische Schnellwechslung S65

 

 

Und was ist deiner Meinung nach besser ? Direkt Anbau oder Sandwich? Sicherlich eine Gewichtsfrage. Muss man dann wahrscheinlich die entsprechenden Löffel ne nummer kleiner nehmen.

 

Wir haben bei unseren Komatsus beide Varianten, Direktanbau und auch Sandwich. 

 Das Bild ist nicht von mir , sondern hab ich nur von einem Kollegen geschickt bekommen.

IMG_20221212_151845.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehr der Freund von Sandwich. Die ganze Sache trägt zwar mehr auf und ist schwerer. Aber wenn der Baggerfahrer mitdenkt, dann wird der TR nur reingemacht, wenn es gebraucht wird. Geht's rau her oder bei Massen, dann liegt er daneben und wird geschont.

Das ganze aber nur, wenn der Fahrer mitdenkt. Hab a schon so Helden gesehen, die unbedingt den Bitu mit dem TR rausklopfen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

...

Das ganze aber nur, wenn der Fahrer mitdenkt. Hab a schon so Helden gesehen, die unbedingt den Bitu mit dem TR rausklopfen 

Tja, da hat der Bagger gleich einen ganz anderen Wumms mit einer knappen Tonne Tiltrotator als Extra-Hammermasse vorne dran... :lol: <duck und wech>

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie der @RH6Fahrer schon sagte, Sandwich ist an sich die beste,

aber auch teuerste Lösung, macht halt nur Sinn mit einem vollhydraulischem Wechsler.

Direktanbau hat den Vorteil man zwingt den Fahrer dazu des Teil zubenutzen.

Ich befürchte das der Kollege den Tilt irgendwo ins regal stellt und nur mit Löffeln und Greifer durch die Gegend zieht.

Ich habe beim Direktanbau  immer recht kurze Stiele genommen, um die Aufbaulänge vom Tilt auszugleichen.

So bleischwere elendslange Tilts wie beim @DoosanDx190Wim Bild würde Ich nur im Sandwich anbauen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...