Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Dresser Grader


Graderfan

Recommended Posts

Im Jahre 1973 übernahm Dresser die Grader von Galion.

Folgende Typen sind mir bekannt:
205, 205-C
830, 830 RL, 850, 870
450E, 500E, 566E


https://www.flickr.com/photos/deonb/8727937...ool-2140081@N25

Typisch bei diesen Gradern war, dass der Aufreißer immer hinter der Vorderachse montiert war. Ob Dresser technisch oder optisch noch was verändert hat von den Galion-Gradern konnte ich noch nicht herausfinden, denn Dresser baute nicht allzulange Grader, bereits Ende der 80er übernahm Komatsu die Rechte.
Und es gab da auch mal eine Zusammenarbeit mit Huber, da einige Grader unter Huber/Dresser liefen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

QUOTE(Graderfan @ 12.09.14 - 12:46)

Im Jahre 1973 übernahm Dresser die Grader von Galion.

Folgende Typen sind mir bekannt:
205, 205-C
830, 830 RL, 850, 870
450E, 500E, 566E
https://www.flickr.com/photos/deonb/8727937...ool-2140081@N25

Typisch bei diesen Gradern war, dass der Aufreißer immer hinter der Vorderachse montiert war. Ob Dresser technisch oder optisch noch was verändert hat von den Galion-Gradern konnte ich noch nicht herausfinden, denn Dresser baute nicht allzulange Grader, bereits Ende der 80er übernahm Komatsu die Rechte.
Und es gab da auch mal eine Zusammenarbeit mit Huber, da einige Grader unter Huber/Dresser liefen.

Dresser is a very old company , but to stay with the graders , in 1974 Dresser aquired Galion and the machines going first under the Dresser Galion name even later Dresser and then Dresser sold it to Komatsu , Dresser go further in Poland in the HSW company under the name Dressta , they made graders for Russian and Belarussian facctories , and later under the own name Dressta .Later are people from Dressta started Mista , and Dressta was aquired by Liugong , but Dressta madestill two types of graders the RW 165 and the RW 200 and Mista 3 types the RW 130 the RW 165 and the RW 2oo.In Brasil Dresser aquired the Huber Warco graders and go under the name of HWB , and later under thre own name .
Roel .

Dresser.jpg


Dressta_grader_RD_165C_Extra.jpg

Mista_RW_200.jpg

Left_side_HWB_and_the_other_is_a__Dresser_205C_.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...