Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

JCB 8080 letztes Kontergewicht demontieren?


Recommended Posts

So mein wohl nun letzter Zwischenstand, denn am Freitag solls fertig sein ^^
Wollte am Wochende nen paar Bilder posten doch das ging unter.

Ach und ich will noch einwerfen das sich bei einem B-Händler und Service Anbieter von JCB, mit dem wir zwecks anderer Baumaschinen und Geräte oft zusammenarbeiten, JCB direkt gemeldet hat weil sie wohl diesen Beiträge gesehen haben. Sie wurden gefragt warum sie nicht die Reparatur übernehmen ... da mag wohl jemand konstruktive Kritik nicht. Grund sind natürlich Kosten wink.gif auch wenn leider die Ausfallzeit nun etwas größer als erwartet war da ich/wir mehr also nun diesen Bagger als Aufgabe haben.
Jedoch hat, wie vorher schon geschrieben, keiner der beiden ortsansässigen Händler jemals bei einem 8080 Schläuche wechseln mussten und nicht wussten wie diese verlegt sind und man das Gegengewicht raus nimmt.


So nun zurück zum Zischenstand:
Wir haben nun doch noch alle Vorsteuerschläuche gewechselt die vom Steuerblock in das Fahrerhaus oder darunter gehen, egal ob defekt oder nicht. Der Aufwand war einfach zu groß um diese Kleinigkeit der Zeit wegen nicht zu machen, alles in allem so 12 Schläuche extra.

Ich kommentiere mal nicht jedes Bild wink.gif

WP_20140909_06_03_53_Raw.jpg



WP_20140909_06_04_25_Raw.jpg



WP_20140909_06_04_44_Raw.jpg



WP_20140909_06_05_03_Raw.jpg


Hier sieht man die Bodenplatte auf welcher der Sitz montiert ist. Die Hydraulikschläuche werden in den Führungsschlüchen erst in der Mitte unter die Kabine dann Richtung unterer Bildrand (nicht mehr zu sehen im Bild) und dann in einer Kurve in Richtung rechten Bildrand zum oberen Bildrand geführt bearbeitet von kleineMax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

WP_20140909_06_06_10_Raw.jpg


Hier sieht man die Schläuche nochmal wie aus der Fahrerkabine kommen

WP_20140910_16_36_28_Raw.jpg


Momentaner Stand: Hydrauliktank ist eingesetzte und Steuerblock oben drauf verschraubt um für einen Probelauf die Schläuche anzuschließen
Danach muss der Block nochmal runter under der Tank ~20cm angehoben werden um das Gegengewicht einzusetzten.

WP_20140910_16_36_42_Raw.jpg


Hier nochmal der Grund für die Problem bei der Demontage und warum der Tank nun 20cm angehoben werden muss. bearbeitet von kleineMax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...