Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Hydraulikproblem Bobcat 225


Recommended Posts

Hallo liebe Hydraulikspezialisten!!

Habe ein Hydraulikproblem bei meinem Bobcat 225!!
Wenn ich den Jostik für den Hauptarm nach hinten ziehe um den Hauptarm zu heben senkt er sich zuerst ab, wenn ich den Jostik weiter nach hinten ziehe bleibt er stehen und hebt sich dann langsam!!
Ich habe Druckmessungen an der Pumpe machen lassen, die ist in bester Ordnung.
Ich habe den Hauptsteuerblock ausgebaut und neu abgedichtet, aber leider ohne Erfolg!!

Ich bitte um Rat!!
Danke im voraus!! LG Hans
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du den Arm unter Last anhebst und die Maschine abstellst, senkt sich der Arm dann?

Ich vermute deine Zylinder sind innen undicht, leichtes Ziehen das Öl macht an der Dichtung vorbei in die Kolbenstangenseite und zum Tank, Ölstrom zu Gering um Arm zu halten da vorbeiströmende Menge zu groß ist, etwas weiter ist die Menge gleich, und noch weiter ist die Zuflussmenge größer als der Strom der an der Dichtung vorbeigeht, Arm hebt sich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blizz!!
Alle drei Zylinder (Hauptarm, Löffelstiehl, Löffel) neu abgedichtet!!
Nach Kaltstart senkt sich der Arm nicht ab, aber wenn die Maschine (Öl) heiss ist senkt sich der Arm sichtlich ab!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...