Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Suche Hilfe beim Abbau eines Pekazett 2008


Hottes Onkel

Recommended Posts

Hallo,
grundsätzlich kann man das sicher nicht sagen.
Wenn jemand jahrelang diesen bestimmten Kran immer wieder auf- und abgebaut hat, mag das sicher auch ohne gehen - weil man es auswendig kennt.
Aber wie gesagt, jeder Kran ist anders und schon eine falsche Reihenfolge, ein vergessener Splint oder Bolzen und das Ganze kann nach hinten losgehen.
Das ist dann sicher nicht im Sinne aller Beteiligten. wink.gif

Schönes Restwochenende.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo Kai,

kein Thema ! Sicherheit an erste Stelle. Wie gesagt meine neue Behausung steht ca. 5 m neben dem Kran. Wir sind zwar während der Bauphase gegen so ziemlich alles versichert was so geht, aber man muss ja nix provozieren. Gebe Dir Bescheid, wenn ich von KSD Nachricht habe.

Grüße aus Mahlsdorf Hottes Onkel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte auch eine Anleitung.

Hast du einen Stützfuß?
Klär das mal. Ansonsten fällt dir der Kran wahrscheinlich beim Zusammenklappen um.
Vielleicht könnte ich dir helfen, wenn ich einen Auftrag in Berlin bekomme. Ab und zu war ich dieses Jahr schon da.

Denk dran daß du viel Platz zur einen Seite brauchst, um Ausleger und Turm seitlich wegklappen zu können.

Viele Grüsse
Bastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi Bastian,

was ist denn ein Stützfuß ? Zur Montage wurde der Kran mittels der Transportachsen aufs Gelände geschoben, die 4 Standfüße montiert, ausgerichtet, aufgestellt und zum Schluß mittels des Kranes die Transportachsen auf deren Lkw gehoben. Oder wirkt die Achse dann als zusätzlicher Stabilisator ? Platz in die entscheidende Richtung haben wir. Im Gegenteil, ein leicht die Aufbauphase störender Baum, ist mittlerweile zu Kaminholz verarbeitet worden

Dank und Gruß Hottes Onkel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...