Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

PC-GAMES MIT BAUMASCHINEN


Recommended Posts

Ich bin zwar nicht so der PC-Spiele-Freak, aber was ich interessant fände wäre eine Simulation für Steinbruch- & Tagebaubetreiber. Also so eine Art SimCity & Co., nur eben für Gewinnungsbetriebe.
Man fängt mit einem gewissen Grundkapital an in einer kleinen Sandgrube z.B. und arbeitet sich dann hoch. Dabei kann man aus einem umfangreichen Neu- und Gebrauchtmaschinenangebot der bekannten Hersteller seinen Fuhrpark zusammenstellen und erneuern. Wenn man dann erfolgreich wirtschaftet, könnte man andere Gruben und Brüche aufkaufen, um sein Unternehmen zu erweitern. Das Ganze ginge dann so weit, bis man irgendwann à la BHP über zahlreiche Tagebaue und einen riesigen Maschinenpark verfügt, meinetwegen rund um den Globus.
Nur so 'ne Idee. whistling.gif

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast longfront 321
wave.gif Hallo,

ich habe schon darüber nachgedacht, wie schön es wäre, wenn...und so weiter.

Das Problem ist, es besteht in einer breiten Schicht der Bevölkerung kein Interesse an derartigen Spielen!

Es gibt alle möglichen Simulationen über Familienleben, Züge, Flugzeuge und Militär mit Action, Action, Action. An einer authentischen Simulation besteht keine Nachfrage.

Für eine Softwarefirma würde es sich also nicht lohnen, eine Simulation mit einer guten Grafik zu entwickeln um sie an eine verhältnismäßig kleine Interessengruppe zu verkaufen.

Vor allem glaube ich nicht, dass Maschinisten dafür Geld ausgeben würden, wenn sie selbst jeden Tag auf ihren Maschinen sitzen.

Traurig aber wahr, wir sind in der Minderheit sad.gif

*lg* Börni top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu. Die breite Masse der Bevölkerung hat mit diesem Hobby nichts am Hut. Aber ist ja vielleicht auch ganz gut so. rolleyes.gif

Es wird eben nur das angeboten, für das auch Nachfrage besteht und je geringer diese ist, desto teurer wird es oder aber es kommt erst gar nicht auf den Markt.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hi,

ich habe Construction Destruction für viel Geld in den USA bestellt. Zweimal gespielt - weg. Ich kann zu einem Kauf diese Spiel nicht raten, die Grafik ist ok. Man soll inerhalb einer gewissen Zeit eine Grube ausheben oder eine Gebäude abreissen.

Sprache: Englisch

Wer Interesse hat biite bei mir melden, ich habe das Spiel noch.

Gruß Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...