EX35 227 Geschrieben 1. August 2014 Autor Geschrieben 1. August 2014 Also auf einmal einbauen ?Das ist ja nur eine Flickstelle, aber trotzdem mochte ich es beim ersten Versuch gleich richtig machen. Zitieren
suwiesu 30 Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Moin! Zwei Lagen "heiss auf heiss" kann nicht schaden, dann kriegts du erstens ein Gefühl dafür wie stark sich das Material verdichtet und hast -zweitens- in der dünneren zweiten Lage weniger Unebenheiten durchs Verdichten.Tragdeckschicht 0/16 kenne ich gar nicht, hier gibts nur 0/8 oder 0/11GrußJochen Zitieren
grader112 7 Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Hallo. Ich denke bei dem flicken macht es Sinn 2 lagen einzubauen. Die Gefahr das du Absetze an den Nähten bekommst ist dann geringer. Zitieren
Marestic 18 Geschrieben 3. August 2014 Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Wenn man an den Nähten bzw Anschluss etwas vorlegt und mit dem Fuss vorher festtritt ist man auch nicht zu tief!Tragdeckschicht ist eigentlich verdichtungswillig, d.h man muss auch nicht sehr viel mit vibration arbeiten.Persönlich nehm ich mir bei solchen kleinen Flächen daher immer erst die Anschlüsse vor, das verhindert das rausschieben. Den darauf folgenden ersten Walzengang fahr ich meist statisch, danach sieht man ja wo man ist und ob man noch Material braucht. Achja und diagonal zum Anschluss fahren dann hast du auch keinen Absatz bzw bist dann zu tief.Bei Handeinbau entsprechend hoch das Walzmaß! 2 cm sind meiner Erfahrung meist zu wenig wenn kein Fertiger zu Hand ist. Wie es Liebherr 924 C schon anspricht. 3 cm und mehr sind auch meist drin, liegt aber am Material. Aber das gute ist eher zu hoch bist du meist bei Tragdeckschicht nicht. Die geht immer runter oder in die Breite wenn man lang genug walzt oder zu viel. bearbeitet 3. August 2014 von Marestic Zitieren
EX35 227 Geschrieben 8. August 2014 Autor Geschrieben 8. August 2014 Danke für eure Hilfe. Ich habe die Stelle super hin bekommen.0/11 TD auf 2x eingebaut schön mit TOK-Band.Es ist alles schön bündig und das Wasser läuft auch ab.Grüße Micha Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.