Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kingdom Tower Jeddah


Rotr69s

Recommended Posts


...Mit der Zeit werden wir ja sehen, ob Deine Information richtig ist oder ob die Pressemitteilung der Firma Liebherr vom 28.11.2014 ggf. falsch sein sollte...


Ist doch eigentlich total egal. Egal wer hier was oder sonnst wo im Web über dieses Projekt schreibt, oder behauptet. Auch egal welcher Kran-Hersteller was zu diesem Projekt schreibt.

Momentan ist dies alles reine Spekulation. Bei solchen Projekten wird alles total geheim gehalten, was die endhöhen angeht, oder ähnliches.

Niemand will ja dem Gegner schon zum Voraus die Chance gegen noch ein höheres Gebäude zu planen. Diese 1000m wo momentan offiziell genant werden, das ist nur so ein Anhaltspunkt, +/-.

Auch was hier bei den Kranherstellern abgeht, die einten bauen rote Krane ab, neue gelbe werden aufgebaut, und wiederum weiss man bei den roten das sie auch wieder montiert werden.

Also alles beruht sich auf reine Spekulationen. Warum ich das weiss? Ganz einfach, keiner wo hier im Forum schreibt ist an den Projekten in irgend einer weise beteiligt. Also kann man dies ja nicht wissen.

Das war je bei dem Burj Khalifa (ehem. Burj Dubai) wo gebaut wurde auch nicht anders. Tatsächlich weiss man was da abging wen es zu Ende gebaut wurde. top.gif

LG Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Beat,
sehr gut formuliert ich glaube auch ,daß die Bauleitung bis heute noch nicht weiß welcher Kran später der höchste sein wird. Da wird es so manche Probleme geben wie im Moment mit Schalung, die zu dicht an den Kranen ist.
Der Liebherr Kran wird geklettert und mit dem soll dann nächste Woche der Wolff wieder aufgebaut werden.
Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Mit der Zeit werden wir ja sehen, ob Deine Information richtig ist oder ob die Pressemitteilung der Firma Liebherr vom 28.11.2014 ggf. falsch sein sollte.


Hallo Wolfgang,

Heute habe ich auch diese Pressemitteilung per Link bekommen, und hier steht auch so wie ich von mein Partner informiert bin, bzw. so wie ich gesagt habe. http://www.liebherr.com/shared/media/corpo...tsch-201411.pdf

Aber, so wie Beat gesagt, es ist egal wie, und mit was ein Kran es genau gebaut wird, wir sind alle gespannt, und wir warten mal auf weitere ofizielle Berichte, und bei so ein Bauwerk kann es jede zeit bis zu eine ungeplante änderungen gekommen.

1007 meter ist ja eine unglaubliche Höhe, welche hat auf der Baustelle bis jetzt noch niemand erreicht, ich war in mein leben einige zeit auf fast 400 meter Hochen Kran, und ich muss sagen dass dies sehr, sehr schwere und verrückte arbeit ist. wink.gif

LG Jurij bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei skyscrapercity sind neue Informationen über die Krane, es geht um das klettern der Krane von ca. 390 m bis 1012 m!!! top.gif klatsch.gif kreisch.gif

Experten können da sicherlich etwas mit anfangen, für mich als nicht Fachmann schwer zu verstehen. eusa_think.gif

Hier der Link:

http://www.skyscrapercity.com/showpost.php...postcount=10718

Noch einen schönen Abend


Wolfgang bearbeitet von whpapenburg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...