Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Kingdom Tower Jeddah


Rotr69s

Recommended Posts


Hallo zusammen!!!

Zur Zeit sind drei Liebherr Krane auf der Baustelle im Einsatz. Um welche Typen es sich bei den Liebherr Krane handelt kann ich nicht genau sagen, bin da LEIHE "!!!! Vermute es sind die drei 280 HC-L. Vielleicht kann da ein Liebherr Spezialist etwas mehr zuschreiben.

Wie Rotr69s im Link 13 geschrieben hat sollen die Wolff Krane ja wieder aufgebaut werden !!!

Siehe Bild von der Baustelle es ist am 21.02.2015 entstanden.

http://imagizer.imageshack.us/v2/488x651q90/538/PRYkEX.jpg
Gruß

Wolfgang


Zurzeit sind echt nur drei Liebherr 280 HC-L eingesetzt, der 357 HC-L kommt später, und der wird dann am ende bis etwa über 1000 meter Höhe augebaut.

Insgesamt werden beim diese Bau sechs Wipp Krane eingesetzt, vier Liebherr, und zwei Wolff.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin aus dem Emsland,

wie ich erfahren habe soll der Kingdom Tower im Juni die 100m Marke erreichen und im November diesen Jahres auf 200m Höhe kommen.

Kurze Info über den geplanten Einsatz der Krane, die sollen nach meinem Wissen noch mehrfach umgesetzt werden und zwar in der Höhe!!! Sie sollen immer wieder auf eine höhere Plattform im bzw. am Gebäude in die Höhe gehen. Bei diesen Arbeiten bauen sich die Krane gegenseitig ab und auch auf. So wie es beim Aufbau des dritten Liebherr Krans war.

So wie Jurij geschrieben hat soll am Ende der Liebherr 357 HC-L die Turmspitze aufsetzen! Hierbei ist man sich aber noch nicht einig, da die Konstruktion der Spitze noch nicht abgeschlossen ist und es könnte sein das ein Helli-Kran diese Arbeiten ausführen wird. Das werden wir sicherlich alle noch genauer erfahren und auch bestimmt sehen können, nur es dauert noch !!!

Am 26.02.2015 wurde die 13 Ebene fertig gestellt und mit der 14 begonnen. Siehe hier:

http://www.foxpic.com/V1NrYWmO.jpg

Gruß

Wolfgang bearbeitet von whpapenburg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi

danke für die Info.

Also ich sehe da zwei 280 hcl und in der mitte steht schon der 357 hcl .

gruß sascha


Das sehe ich aber auch so top.gif
Hier scheint im Krankonzept wohl einiges etwas anders zu passieren als üblich, aber der Kran der auch am höchsten klettert, ist eigentlich immer von Anfang an mit dabei eusa_think.gif

Ich kann auch nur nochmal das Thema zum Jeddah Tower im Skyscraper Forum empfehlen, wurde ja hier schon verlinkt. Da steht zwar eine Menge unverständlicher Müll drin, aber auch viele tolle Bilder top.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus dem Emsland,

ich weis nicht ob Ihr schon gehört habt, wer das Bauunternehmen ist der den Kingdom Tower erstellt ???

Es ist die Baugesellschaft "Saudi Bin Laden Group"

Den Namen sollte man doch in der Welt schon öfter mit sehr negativen Zusammenhängen gehört haben oder???


Aber es ist etwas anders als man denkt, seit 1988 wird das Unternehmen von Bakr bin Laden, einem Halbbruder Osama bin Ladens geleitet.

Siehe Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi_Binladin)

Gruß


Wolfgang

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...