Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.108

Leeboy Grader


Graderfan

Recommended Posts

Die Firma Leeboy stellt u.a. auch Grader her. Sie bieten überwiegend Grader mit geringerer Gewichtsklasse an - von 3,6 bis max. 11,5 t.

Aktuell gibt es folgende Typen: 635, 685 sowie 785.

Hier mal ein paar kurze techn. Daten im Überblick.

635:
Gesamtgewicht: 3,6 t
Motorleistung: 48 PS
Scharlänge: 2,44 m


685:
Gesamtgewicht:7,7 t
Motorleistung: 110 PS
Scharlänge: 3 m

785:
Gesamtgewicht: 11,5 t
Motorleistung: 130 PS
Scharlänge: 3 m


Was die Unterschiede zwischen B oder C Varianten sind, konnte ich noch nicht herausfinden.

Anzumerken ist da noch, dass bei keinem Leeboy Grader die Schar bis 90 Grad seitlich verstellbar ist, wie man es von vielen Gradern kennt...sie lässt sich nur 30 Grad verstellen. Und der 785 ist der einzige mit Drehkranz, also wo sich die Schar 360 Grad drehen kann.

Bilder und Broschüren kann man hier finden:
http://www.leeboy.com/leeboy/products/motor-graders bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Graderfan ,

The LeeBoy 685C is made by Champion Motorgraders , and sale in the USA by LeeBoy , it is the same as the Champion C80/86 who sale this machine outside the USA .

Roel .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Info, jetzt weiß ich auch wofür das C steht, nämlich für Champion wink.gif Die Version 685 kam mir auch bekannt vor, wusste dass ich sie schon mal irgendwo gesehen habe.

Die beiden anderen (635, 785) werden aber von Leeboy selbst hergestellt, oder? bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Früher gab es noch ganz andere Typen von Leeboy, u.a. der G220, habe soeben durch Zufall ein Video gefunden:



Von der Form her wie ein Traktorgrader, heute hat Leeboy diesen Typ nicht mehr im Programm. Wüsste mal gerne, wie lange dieser hergestellt worden ist und seit wann es überhaupt die Firma Leeboy gibt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hier muss ich korrigieren, der G220 war nicht von Leeboy, sondern von Lee (Champion). Da hat jemand bei Youtube was falsch eingetragen.


Nun habe ich einen weiteren Grader-Typ von Leeboy entdeckt, ein 705:
http://www.forconstructionpros.com/product...05-motor-grader


Wird dieser Typ nicht mehr gebaut? Ich finde dieses Exemplar auf der Homepage nicht. Der 705 hat eine Joystick-Steuerung. Ob die anderen Leeboy-Varianten auch Joystick haben, habe ich bisher noch nichts gelesen.
bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...