Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

New Holland Grader - Auslandversionen


Graderfan

Recommended Posts

Was du als "Knicklenkung am Heck" bezeichnest ist auch Rahmenknicklenkung, es gibt nur die beiden Varianten mit Führerhaus auf dem Vorder- oder Hinterrahmen, wie bei den Radladern.

Gruß

Grader
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, das weiß ich auch wink.gif Nur befindet sich die Stelle der Knicklenkung jeweils an anderen Stellen, bei der Faun-Frisch Variante vor dem Rahmen dreht sich die Kabine nicht mit, nur alleine der Rahmen. Ich schreibe das so nieder um mir den Unterschieb besser zu definieren smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nach üblichem Sprachgebrauch haben Fahrzeuge mit Knicklenkung stets ZWEI "Rahmen", den Vorder- und den Hinterrahmen.

Bei üblichen Einsätzen in Deutschland wird die Knickmöglichkeit nach meiner Beobachtung aber fast nie verwendet, deren Bedeutung hält sich somit in Grenzen.

Gruß

G.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem zwei Rahmen ist richtig, da bei einem Grader ohne Knicklenkung ein einzelner Rahmen sich ja von hinten bis vorne erstreckt. Finde halt nur die Unterschiede von diversen Herstellern immer interessant, z.B. wo sich die Knicklenkung genau befindet. Der Knickbereich hinter der Kabine scheint auch eher typisch amerikanisch zu sein. Zu Knicklenkung allgemein ist hier ausführlicher geschrieben:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...hl=knicklenkung

Mit dem außen gezahnten Drehkranz das gab es nur sehr weniger Hersteller, die Variante von New Holland (Auslandversionen) stammt ja von den ursprünglichen Fiat-Alllis Grader (Allis Chalmers hatte sie auch schon). Ansonsten habe ich es nur bei den EH-Serien von O&K gesehen bzw. bei Champion/Volvo.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...