Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.109

New Holland Grader - Auslandversionen


Graderfan

Recommended Posts

Wir in Deutschland kennen ja nur zwei New Holland-Gradertypen (F 106,7 bzw. F 156,7).

Im Ausland für USA usw. gibt es von New Holland andere Exemplare, u.a. RG 80B, RG140.B, RG170.B sowie RG200.B. Ich meine da gibt es noch andere Typen. Mal eine Frage dazu, da ich es nicht so genau weiß: Hat das einen bestimmten Grund, warum im Ausland andere Versionen gibt... haben diese andere Ausstattungen wegen Klima evtl.?


Vom RG80B habe ich eine Menge an Bildern gefunden:
https://www.flickr.com/photos/heavyequipmen...57626224690334/
https://www.flickr.com/photos/heavyequipmen...57625795005442/ bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diese NH-Modelle werden in Brasilien für Nord-und Südamerika sowie einige Länder in Afrika und Nahost produziert. Dagegen kommen 106 und 156 für Europa aus Berlin. Beide Serien haben unterschiedliche Konzepte. So z.B. die Kabinenposition. Dir in Brasilien hergestellten werden auch zum Schneeräumen und zur Strasseninstandhaltung von unbefestigten Strassen, von denen es in Nord- und Südamerika noch viele gibt, eingesetzt (Strassenhobel). Analog Cat, John Deere usw.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit den unbefestigten Straßen ist mir schon auf vielen Videos aufgefallen, hier werden zwar auch Grader für den Wegebau im Wald o.ä. eingesetzt, aber ich denke, das ist mit den deutschen Versionen auch machbar Und es ist auch noch zu erwähnen, dass New Holland auch die letzten beiden O&K Typen übernommen hatte. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Graderfan ,

The CNH from Brasil comes from the old Fiat-Allis stable , when O&K is take over by CNH is the former O&K for Europe and the former Fiat Allis for the Americas . The CNH from Brasil is also made under the name Case . The cabs of South Americas machines looks the same as the European CNH .

Roel .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...