Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Potain 116a tut's. Nicht


Paugu

Recommended Posts

Hallo,
Bei meiner Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich hab da ein Problem mit meinem gebrauchen potain 116a.
Der reagiert nicht mehr. Bei der Fehlersuche bin ich zwar auf eine defekte Sicherung gestoßen, aber der Tausch hat auch nichts gebracht. Eigentlich sollte der Kran ja nach den bestätigen der Hupe Bedienbar sein, aber die Hupe gibt keinen ton von sich. Ich könnte mir vorstellen, das es da ein Problem mit der Steuerspannung gibt, denn ich hab die 48 V nirgends messen können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da noch was anderes dahinter stecken könnte. Ein Endabschalter oder so. Wenn ich die Schütze Drücke läuft der Kran aber. Über eine Idee wäre ich dankbar.

paugu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

guten Morgen bei uns,

wie wird denn der Kran gesteuert? per Funk? wenn ja, dann würde ich mal (falls vorhanden) die Kabelsteuerung anschließen und versuchen ob sich der Kran dann Steuern lässt.

Es könnte aber auch ein einem Trafo liegen, der die Steuerspannung generiert.

Gruß
dominic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hat keinen Funk.
Ich hab den Fehler gefunden, war ein Stecker der die Steuerschütz gespeist hat.
Danke für die Ideen.

Inzwischen macht mir die Katze Probleme. Der Motor brummt zwar, aber die Katze bewegt sich nicht.
Gibst dazu ebenfalls Ideen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Inzwischen macht mir die Katze Probleme. Der Motor brummt zwar, aber die Katze bewegt sich nicht.
Gibst dazu ebenfalls Ideen?


Kann sein dass die Elektromagnetische Bremsen blockiert ist, oder fehlt eine von drei Phasen..

LG Jurij
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...