Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

LIEBHERR HC-K/ HC-T/ HC-L/ HC-F


AC 700

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Philou,

Deine Frage 1 :
Schau dir mal Bild 4 genau an, die Verstellung des Gegengewichts erfolgt durch 2 Seilzüge und der Schwerkraft.
Der Gegenausleger ist unter, da wo der Schlitten des Gegengewichts läuft schräg gebaut, mit Gefälle zur Kabine. Die 2 Seilzüge laufen vom Gegengewicht über den A-Bock zum Ausleger. Wird der Ausleger hochgezogen, wird der Ballast per Schwerkraft nach unten bzw. Richtung Kabine gezogen. Wird der Ausleger wieder in die Waagerechte gebracht, wird der Ballast durch die Seile nach oben bzw. nach hinten gezogen.

Deine Frage 2 :
Der Ausleger wird nicht zur Drehbühne abgespannt, sondern das Hubseil wird von der Winde über die Abspannrollen umgelenkt und wieder zum Ausleger geführt, ich denke zum Höhenausgleich der Hakenflasche bei Auslegerverstellung ohne die Hubwinde bedienen zu müssen.

Gruss
AC 700
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philou,

freut mich, dass ich dir helfen konnte biggrin.gif top.gif
Deshalb ist dieses Forum ja da, dass jeder ein paar Infos und vor allem interessante Bilder beisteuert. Und jetzt hoffe ich auf auf weitere Bilder der HC-K Serie ... whistling.gif

Gruss
AC 700

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man' s genau nimmt, dann hat LIEBHERR trotzdem gewonnen.........auch wenn's mit den Knickauslegern nicht besonders erfolgreich gelaufen ist!Denn LIEBHERR -Krane gibt' s noch.........Kaiser ist leider kranmässig Vergangenheit.Habe mich allerdings immer gefragt....warum eigentlich das Aus von einem Tag zum anderen? Management-Fehler? Fehlende technische Weiterentwicklung? Hat jemand detailliertere Infos zum Aus für ELBA-KAISER-Krane?????????????? sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...