Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.582

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Der letzte Liebherr HC-K von Heitkamp in Deutschland, war am zuletzt am Kraftwerk Lippendorf... hab ich vom Arbeitskollegen top.gif

Außerdem hab ich mir sagen lassen das die HC-K's die "Königsdisziplin" bei Heitkamp waren... da durften nur die besten drauf, genauso wie auf die Wipper... biggrin.gif

Keine Ahung ob euch diese Antwort was bringt, aber hab mich einfach mal ein wenig Infomiert biggrin.gif

wave.gif
bearbeitet von caterpillar91

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

also:

ich habe die Verpackung des 140HC-K vor mir - es ist wie beschrieben die nach vorne geneigte Kabine, die auch die späteren HC´s bzw früheren EC-H´s hatten. Vielleicht gibt es unterschiedliche Bilder auf den Verpackungen und Du hast eine ältere.... nicht wirklich wichtig, war ja auch nicht der Punkt um den es ging. Es ging um die Retusche

Das mit Bild von Berlin/ Potsdamer Platz verhielt sich so, daß Liebherr peinlicherweise bei einem Wolff Kran eine Kopie eines danebenstehenden Liebherr auf die retuschierten und freigelegten Wolff Turm gesetzt, bei einem 2ten Wollff einfach ein Liebherr Führerhaus drüberkopiert hatte.

Dabei sitzt dann die KUD Auflage noch nicht mal richtig auf dem Turm, sondern ist etwas "verdreht", was man sieht, wenn man etwas genauer hinsieht.

Liebherr_Berlin_1200x1200_180KB.jpg

Beides ist merkwürdig und vor allem unnötig - ebenso wie der Fake mit dem PKW unter dem 4000HC70 in Korea - Insider wissen, worum es geht.

Aber das soll hier ja auch nicht weiter verfolgt werden, es geht ja um HC-K wink.gif
bearbeitet von stephan1964
Gast stephan1964
Geschrieben

Hoffe ihr habt gute Augen:

klick

Einzelaufnahme HC-K
wave.gif

Flo

Hi Flo,danke - klasse Bilder klatsch.gif

Können ja eigentlich noch gar nicht sooo alt sein, denn der 180EC-H auf Pic2 hat ja schon die neue KUD Auflage.

Hast Du da noch mehr vom HC-K rolleyes.gif ?
Geschrieben
Der erste neue Block in Boxberg wurde glaub ich 1994 gebaut.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...