Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Bilfinger Bau Österreich wird verkauft


Bauhistoriker

Recommended Posts

Jetzt geht die zweifelhafte Party weiter. Der Presse ist zu entnehmen das Bilfingerbau Österreich zum Verkauf steht. Nachdem die zum Österreich gehörigen Einheiten in Linz und Ungarn dieses Jahr geschlossen wurden und BB Österreich um 2/3 Personell runtergefahren werden wird nun das verbleibende Hochbau !!! Geschäft auch zum Verkauf angeboten. Die Halbwertszeiten der Aussagen von H. Koch bzgl zum Thema Hochbau (das behalten wir als Kernkompetenz) erweisen sich als sehr gering. Ob er überhaupt weis, was der Konzern sonst noch so macht und das er in den anderen Unternehmenseinheiten die nicht dem Construction zugeordnet sind auch Baueinheiten hat wie Tesch Rohrleitungsbau und die ehem. Essener Hochdruckleitungsbau usw.

Anstatt daraus schlagkräftige Einheiten zu machen geht man hier aus meiner Sicht einen sehr dekadent einfachen Weg. Ich wundere mich im Nachhinein nicht, warum man die letzten 1 bis 2 Jahre nichts mehr von neuen Baustellen von BB gehört hat. Laut Geschäftsbericht 2013 wurden allein von 2012 bis 2013 im europäischen Constructiongeschäft von Bilfinge ca 1000 Mitarbeiter abgebaut.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...