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Zeppelin Z908, Schaeff ZL8


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On 22.2.2022 at 17:22, jo-wisbar schrieb:

Deshalb möchte ich ersteinmal garnichts zerlegen und fragte deshalb nach Messtellen und Drücken. Und andere Artikel habe ich zu hauf gelesen aber nicht unbedingt die Antworten gefunden die ich suchte.

Über den Saugfilter habe ich auch schon nachgedacht, dagen spricht aber das bei warmem System die Verzögerung zu nimmt, der Durchflusswiederstand im Filter aber abnehmen müsste. Versuchen werde ich es trotzdem.

Ich habe hier durchaus eine renomirte und selbstbewuste Firma die sich an das Teil rantrauen würde. Aber zu einem selbstbewusten Preis und die 4000€ stecke ich lieber in einen neueren Lader. So groß ist die Liebe zu dem Teil auch nicht. Ich brauche ja auch nicht eine neuwertige Pumpe sondern eine die zum Gesamtzustand passt.

Die 25000€ für einen neueren Lader sind ja das eine aber eine passende Maschine als Schwenklader mit ca. 7t Gesamtgewicht und Greifersteuerung zu finden muss schon etwas Glück dabei sein.

Deshalb hilft nur diesen etwas pflegen und wenn ich da einen Tausender investiere  wäre es nicht schön aber ok. Die Gefahr das nach der Pumpe der Motor oder Achsen kommen ist da aber bei einer anderen Gebrauchtmaschine nicht unbedingt besser.

Ich bedanke mich trotzdem schon einmal bei allen die hier versuchen zu helfen. Jede Info hilft mir weiter und sei es einfach nur dabei mich mit dem Zustand abzufinden.

Hallo,

wenn es doch eine renomierte Firma um die Ecke gibt, könne die doch die Messtelle zeigen, aber dann ?

Das ganze Problem ist, es gibt keine Teile mehr, denn was wahrscheinlich verschlißen ist, gibt es schon lange nicht mehr, auch nicht gebraucht

dafür war die Maschine zu selten, IHC hatte damals den Payloader 503  vertrieben der war baugleich, den gleichen Hydrostat, lt. meiner Unterlagen.

Hydraulix

 

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  • 3 weeks later...

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Um das Ganze hier jetzt noch einmal aufzulösen:

Das Faheren mit dem Radlader wurde dann deutlich schlechter, nach Filterwechsel ging gar nichts mehr. Kein Speisedruck, reich Ruck, kein nichts. Nach heutiger genauerer Untersuchung erst den Tank gelehrt und festgestellt das Rückschlagventiel nicht wie in der Ersatzteilliste im Rücklauf liegt sondern im Vorlauf. Nach Demontage des gesamten Filters mit Halter fiel auf das die Verschraubung der Druckmessleitung locker sass und einen Ölfilm hatte.

Also Rückschlagventiel mit dem Kugelhahn vom Vorlauf zum Rücklauf getauscht. Jetzt kann man auch ohne Trick und Ablassen des kompletten Öles den Filter Tauschen. Messleitung festgezohen. Öl drauf und es läuft wieder. Speisedruck 15-20 bar, je nach Drehfrequenz. Das Rucken beim rückwärts Anfahren ist auch weg. Der Fehler hat sich also schon länger angekündigt.

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