Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Minibagger Volvo EC 15 B hat Aussetzer


Recommended Posts

Guten Tag werte Fachleute,ich habe leider wenig Erfahrung in der Baumaschinentechnik und benötige deshalb Tips von erfahrenen Fachleuten.

Ich habe einen kleinen Minibagger Volvo EC 15 b ein kleines schwaches Ding aber genügt.Wenn er arbeitet macht er einen normalen Eindruck aber leider hat er in unterschiedlichen Abständen mal 2 min mal 10 min Aussetzer. Er turt dann ab bis auf Standgasleistung tuckert schwach und geht dann nach ca. 10 sek wieder ins Vollgas.Wenn in diesem Zustand gefahren oder gearbeitet wird geht er aus bzw wird abgewürgt. Ich vermute als Laie Luft in der Dieselzufuhr habe aber schon einige Schläuche erneuert und kommt dem Problem nicht näher.
Ist es normal das im Betrieb der Dieselfilter fast leer gepumt wird und sich dann wieder ganz füllt usw.

Bitte um Hilfe wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Eigentlich nicht.

Vielleicht ist der Tank versifft oder irgendwas setzt sich vor die Saugöffnung am Tank eusa_think.gif

Schon mal im Tank geschaut? Leitung Tank - Wasserabscheider erneuert oder zumindest mal mit Luft durchgeblasen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank sieht gut aus.Leitung Wasserabscheider könnt ich mal nachsehen.Hab nur die Dieselführenden Leitungen neu gemacht.Hab auch schon mehrmals über die Einspritzdüsen entlüftet hat aber nix gebracht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Filter leer ist, hat das nichts mit den Einspritzdüsen zu tun sag ich mal.

Kraftstofffilter ist neu? Dann kann der Fehler erstmal im Bereich, Leitung oder Vorförderpumpe liegen...

Die Anschlussstutzen von der Filterkonsole sind auch sauber?

Ganz vernachlässigt Tobi blush.gif ph34r.gif Damit hatte ich am Roller mal Probleme - Kommt schon hin von der Fehlerbeschreibung irgendwann ist das Vakuum im Tank stärker als die Vorförderpumpe... whistling.gif
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...