Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Auslegerkonstruktion am R 974 Longfront


Gast longfront 321

Recommended Posts

Gast longfront 321

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Liebherr R 974 Longfront von Cardem.

Ich habe auf dem Bild (© bei Christophe Veau) einige Sachen amrkiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Ausleger eine Konstruktion von Liebherr ist. Bei Liebherr sind die Hydraulikzylinder nämlich entgegengesetzt gerichtet, bei diesem Ausleger (wie auch bei Cat) entgegengesetzt.

Auch ist das Zwischenstück leicht gebogen, was bei Liebherr auch nicht aufzufinden ist. (siehe Kasten)

Und dann habe ich noch zwei weitere Fargen: Was ist das in dem grünen Kreis am Ausleger? Sieht für mich nach einer Art Blende aus, aber ich weiß es nicht.

Und was hat der Bagger hinten auf dem Oberwagen?

Für mich sieht das alles nicht nach serienmäßiger Lieferung aus.

"Klärt" mich doch bitte mal "auf".

*lg* Börni top.gif

2005/04/post-368-1113600640_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hey...
also meiner meinung nach ist das in dem grünen kasten ein einfaches verlängerungsstück um die reichweite der maschine zu erhöhen und das was hinten auf dem oberwagen sitz könnte eine wasseranlage für die zerstäubung von wasser am ausleger sein. damit wird verhindert das es zu viel staubt, das thema wurde erst vor kurzen hier behandelt. mit den zylindern kann ich dir nicht weiterhelfen vielleicht ist es eine kraftfrage?????
ich finde schon das das alles sehr nach serie aussieht denn für einen "bastler" oder eine umbaufirma erscheint mir das zu professionell. und außerdem gibt es diese zerstäubungsanlage auf wunsch bei den liebherr baggern!
mfg smile.gif biggrin.gif tongue.gif whistling.gif top.gif klatsch.gif klatsch.gif kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast longfront 321
Hallo bettyblue,

ich bin mir durchaus bewusst, dass das Zwischenstück der Richweitenvergrößerung dient. Auch der Zweck der Wasserzerstäubung ist mir bewusst.

Ich möchte aber wissen, ob explizit diese Zusatzausrüstungen von Liebherr stammen. Der Liebherr R 974 Longfront, den Leonhard Kolb eingesetzt hat, unterscheidet sich nämlich in den angesprochenen Merkmalen.

Vergleicht mal diese(n) Longfront(s) mit dem von Cardem. Vielleicht versteht ihr dann, was ich meine.

Vielleicht bietet Liebeherr ja verschiedene Ausrüstungen an, oder die Ausrüstung für diesen Longfrontbagger wurde von einem anderen Hersteller gefertigt eusa_think.gif .

*lg* Börni top.gif bearbeitet von longfront 321
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott
Man darf aber nie vergessen, das Liebherr eine Manufaktur-nahe-Produktion betreibt, die machbaren Wünsche des Kunden sind für Liebherr kein Problem, lösgelöst von Prospektdaten. Liebherr baut so, wie es der Kunde will.....ist halt Liebherr biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...