Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Liebherr A310 Daten Hydraulik


Recommended Posts

Guten Morgen,

also ich hatte gestern Manometer zum einen am (Haupt)Steuerblock, dort steigt der Druck bei fahren gegen die Bremse bis auf 350 bar. Gleichzeitig hatte ich ein Manometer an der Stellkammer des Fahrmotors. Bis 240 bar Druck am Steuerblock liegen dort ca. 0 bar (mit nem 400 bar Manometer gemessen) an, ab 240 bar steigt der Kammerdruck schlagartig an und geht auch bis fast 350 bar hoch. Also ich denke das ist dann mal soweit in Ordnung. Werd das heut aber mal noch beim realen fahren am Berg beobachten, mal sehen wie es sich da verhält. Hatte die Tage ein Manometer beim Fahren am Steuerblock, dort ist allerdings der Druck selbst bei Steigungen kaum über 250 bar gestiegen, werd das aber nochmal genau kontrollieren.

Werde dann mal noch die Leckölmenge bzw. erst mal den Lecköl-Druck (wenn ich die Schaltung von der Regelung richtig verstanden hab, verlegt ein hoher Gehäusedruck aber nur den Regelbeginn nach "früher" oder seh ich das falsch ?) messen, mal schauen was da raus kommt.

Gruß Oli bearbeitet von unimogsaar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Unimogaar,

sei vorsichtig bei deinem Gehäusedruck, wenn du Pech hast fliegt dir bestenfalls nur der WDR raus,oder auch
mehr,wie schon der 404 Kollege berichtet hat, Hochdruck messen Stellkammerdruck messen, auf Block
und aber auch beim fahren, beim fahren sieht das ganz anders aus,da dreht der Motor,und dein Lecköl
steigt an, alles messen pro minute, und du kannst das eingrenzen, aber 8 ltr.für einen 160er Motor ist
schon erheblich.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag
du sollst den Druck messen mehr nicht dabei fliegt nichts um die Ohren da du ja nichts verschließt
eure leckagemenge messen könnt ihr vergessen die 8 Liter können stimmen da bei solchen Anwendungen meist spülventile verbaut sind und wenn da 6 ltr ausgespeist werden dann könnte es passen

Von daher diese Messung ist Fehlerhaft und bringt nix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist eigendlich der fahrdruck im aufgebocktem Zustand schau mal ob der fahrbremsschieber richtig arbeitet ich denk das du im Straßen gang nicht mehr als 150 bar haben solltest
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc,

A 6 VM HA, hat kein Spülventil,die ganze A 6 VM Reihe hat kein Spülventil,mit um die Ohren fliegen, meinte
ich, wenn er versucht den Lecköldruck zu messen, den könnte er nur am Gehäuse messen,dass Gehäuse
hat zwei Bohrungen für den Leckölschlauch, je nach Einbaulage wird meistens nur der obere benutzt, will er
den Druck messen müßte er den Schlauch durch einen Meßanschluß ersetzen, und wenn er dann nicht
aufpasst, macht es peng, hatte ich schon öfter auf der Werkbank,im günstigsten Fall geht der WDR kaputt,
oder der Verschlußring platzt,geht bis zum Gehäuseschaden.

Gruß Hydraulix


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...