Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Liebherr A310 Daten Hydraulik


Recommended Posts

Guten abend

wenn die Regelung nicht richtig funktioniert dann würde ich mal zuerst nach dem lecköldruck ist dieser zu hoch stimmt die druckdifferenz am stufenkolben nicht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Unimogsaar,

da muß ich etwas widersprechen, die Leckölmenge wird gemessen,da wird wohl ein 107 er Motor drin sein,
Schlauch an den Leckölanschluß, Meßbecher oder Eimer dazu,und unter Last die Menge pro Minute messen.
Kommt mehr als 1,5-2,0 ltr. heraus stimmt etwas nicht, meistens liegt es an der Verstellung, aber bei
viel Btr. Std. und viel Fahrbetrieb werden wohl auch die Verschleißteile am Ende sein.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

erstmal danke an alle die sich hier beteiligen. Es handelt sich um einen 160er Motor. Hab heut morgen mal die Verstellung getestet : In der Hasen-Stufe steigt der Druck am Fahrmotor bis auf 230 bar, dann steigt auch der Kammerdruck in der Verstellung. Also scheint das ja mal in Ordnung zu sein. Weiß vielleicht jemand wieviel Lecköl Menge beim 160er zulässig ist ? Denke dürfte wohl nicht so viel mehr sein, das werd ich dann mal als nächstes testen. Wundern würde mich nicht, wenn der Fahrmotor nicht mehr so hit-verdächtig ist, will nur ausschließen das vielleicht die Pumpen einfach zu wenig Menge bringen, da hier ja eine Leistungsregelung verbaut ist.

Gruß Oli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leckölmenge 8 Liter zul. Du solltest erst mal wirklich den Regelbeginn prüfen,das hat garantiert noch keiner nachgestellt. Den Stopfen am Motor raus und Meßstutzen reinmachen, Hochdruck am Steuerblock messen und gegen die Bremse fahren ob bei Hochdruck 240bar die Regelung am Motor einsetzt,d.h. Der Druck sollte dann dort ansteigen- von 0. Die Pumpeneinstellung würde ich an Deiner Stelle von LH machen lassen,wenn nötig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es beschrieben hast funktioniert die HA verstwllung der Hochdruck steigt an wird der regelbeginn erreicht dann steigt der kammerdruck mit an der Motor wird in den großen Winkel verstellt
schau mal ob wie hoch der kammerdruck ansteigt der sollte fast bis zum enddruck steigen

Messungen ergeben das der Gehäusedruck nicht zu hoch sein darf sonst regelt der Motor zu einem anderen Punkt dies berücksichtigten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...