baumamuseum 2 Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Hallo,heute habe ich eine Baustellenaufnahme eines Pekazett TK 30 - diesmal in austeleskopiertem Zustand.Gruß,Baumamuseum Zitieren
Gast Philou Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Wirkt ungewöhnlich, denn merkwürdigerweise habe ich als Kran-Freak selbst in meiner Jugend ( stimmt:lang ist's her!) diese Krane stets immer nur eingeschoben auf Baustellen erlebt. Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 21. April 2005 Autor Geschrieben 21. April 2005 Wirkt ungewöhnlich, denn merkwürdigerweise habe ich als Kran-Freak selbst in meiner Jugend ( stimmt:lang ist's her!) diese Krane stets immer nur eingeschoben auf Baustellen erlebt.← Ganz im Gegensatz zu mir. Ich habe diese Krane früher (ab Mitte der 60er bis Ende der 80er Jahre) immer nur ausgefahren gesehen. Ein Bauunternehmen in meiner Heimatstadt besaß zahlreiche Pekazett-Krane - sozusagen bin ich mit ihnen groß geworden - und u.a. die beiden größten Typen, zwei TK 35 (Bj. '70, Bj. '72). Der ältere der beiden TK 35 wurde während seines gesamten 'Kranlebens' nur ein einziges Mal in eingefahrenem Zustand eingesetzt, das war beim Bau einer Kläranlage. Ansonsten waren beide Krane immer in ihrer ganzen Pracht zu bewundern - auch im 'normalen' Hausbau!Ich hänge mal einige Bilder aus den 70ern an, leider habe ich während meiner Kindheit nur wenige Bilder machen können. Das Fotografieren war damals schlicht zu teuer für einen kleinen Buben.Gruß,Baumamuseum Zitieren
Form 8A 249 Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Super - danke Form8A! Genau so etwas meine ich. Und bitte (!), such' weiter... ...habe ich doch glatt gemacht und bin fündig geworden. Dies könnte der Vorgänger Deines Kranes sein. Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 22. April 2005 Autor Geschrieben 22. April 2005 ...habe ich doch glatt gemacht und bin fündig geworden. Dies könnte der Vorgänger Deines Kranes sein. ← Spitze!!! Du scheinst ja ein interessantes Archiv zu hüten!Gruß,Baumamuseum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.