Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Bilfinger Trennung vom Ingenieurbau & Zerschlagung


Recommended Posts

Stimme Dir voll und ganz zu mo. Was will man von einem Rudel Anwälte in der Führung erwarten. Und!!! es ist ein Finanzinvestor an Bord. Das darf man nicht vergessen. Der hat sicher Druck gemacht. Der Verkauf bringt zusätzliche Erlöse. Damit steigt der Gewinn und es kann mehr abgeschöpft werden. Warte mal ab was als nächstes dran kommt. Sobald es irgendwo nicht mehr so läuft gehört es nicht mehr zum Kerngeschäft. Wenn jeder von uns seine Arbeit so freud- und emotionslos machen würde, wie die Herren, die sowas entscheiden dann würde so manche Firma mehr vor die Hunde gehen. Stell Dir vor Mercedes würde sich von seiner Automobilsparte trennen weil es mal ein paar Jahre schlecht läuf!!. Die vergessen einfach alle wo der Erfolg von BB herkommt. Woher stammt das ganze Geld für die Zukäufe?? Jahrzehntelanger Erfolg im Bau. Und dann knallen die den Umsatz runter und jetzt ist plötzlich eine kritische Masse erreicht welche zu klein für Großprojekte sein soll. Selten so eine blöde Begründung gehört. Ich als Chef würde einen Mitarbeiter der soetwas gemacht hat und nun mit so einer Aussage kommt nach Hause schicken.

Mich regte das schon auf, was bei Hochtief passiert ist. Aber das ist die Krönung. Ich glaube nicht das die jemanden finden, der das Komplett Paket nimmt. Es wird GmbH für Gmbh verkauft und der Rest wird geschlossen weil sich "leider" niemand gefunden hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich sehe die Ankündigung von Bilfinfer relativ nüchtern und sehe, daß aus der Strategie sich zu einem Dienstleistungskonzern zu entwickeln die nächsten Schritte durchgeführt werden. So hat es Koch in den letzten Jahren mehrfach angekündigt und nun wird dies auch so vollzogen.
Spiegel-Bericht von 07.05.2014.

Aus dem Gesamtumsatz von 8.5 Mrd € werden 800 Mio abgestoßen. Zukäufe werden sicherlich mehr Bereich Facility / Dienstleistungen erfolgen. Wahrscheinlich werden in den nächsten Jahren weitere Baubereiche verkauft, wenn in anderen Geschäftsbereichen Akquisitionen erfolgen.
Wir haben mit der Geschäftsstrategie von Bilfinger und der Übernahme von Hochtief keinen deutschen Global Player in der Baubranche mehr. Dies ermöglicht zumindest am deutschen Standort Chancen für den deutschen Mittelstand.






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das war abzuwarten. Leider, da Bilfinger Berger gerade im Ing-Bau schon einen Guten Namen hatte, auch international.
Man hat ja die letzten Jahre gesehen dass dort nicht mehr viel los war, einzig die U5 in Berlin als grösseres Projekt. Auch im vermeindlich schlechten Strassenbaugeschäft sieht man, dass Bilfinger nicht mehr wollte, komisch nur da Betam nun einen Auftrag nach dem anderen an Land zieht.

Einzig gute ist daran dass die Guten Leute und das Know How gleich wo anderes unterkommen.

Wie hier zu lesen ist, verlassen Reihenweise Führungskräfte und Ingenieure Bilfinger und Hochtief.
Der Mittelstand und unsere Nachbarn freuts. Hochtief will zwar bauen aber dort war doch im Ing-Bau die letzte
Zeit auch nichts los.

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/b...er/9829936.html

gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen wir es mahl mit einem Menschen
Wenn ich dem Körper ( rechtes Bein ) jahrelang die Blutzufuhr verringere muss ich mich nicht wundern wenn das dann nicht mehr so funktioniert wie das Linke und es danach abschlage und weckschmeiße brauche ich mich nachher nicht wunder das ich nicht mehr laufen kann
Aber das sind dann keine Fehlentscheidungen das ist dann das Bein schult weil es weck ist
Das ist mahl liebevoll umschrieben
Gruß Walter shades.gif whistling.gif sleeping.gif wacko.gif blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...