Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Weserhütte W 180 die Sammlung


Gast ksm-frank

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 years later...
Hallo Seilbagger 2011,
lange nichts mehr voneinander gehört. Ich hoffe, es geht dir gut! top.gif
Habe deinen Beitrag im Forum gelesen und mit Erstaunen festgestellt, dass du immer noch aktiv beim Schiffsentladen tätig bist. Dein W 180 ist immer noch, wie seit Jahren, in einem sehr, sehr gepflegten Zustand.
Da sieht man direkt, wenn dem Chef selbst das Seilbagger fahren ans Herz gewachsen ist.
Auch bei mir ist es mit dem Nachwuchs, junge Seilbaggerführer zu finden, ein Problem. sad.gif
Wie du ja weißt, habe ich für die Schiffsentladung noch zwei voll funktionierende Seilbagger W 12 im Einsatz.
- 50 Jahre und kein bisschen müde - !!!
Vor ca. 6 Jahren ist unser treuer Baggerführer (Betriebszugehörigkeit 48 Jahre) mit 77 Jahren leider verstorben.
Das Seilbagger fahren, Schiffsentladung sowie Wartung und Pflege waren sein Leben.
Nun bin ich noch alleine der Chef auf meinen beiden Schätzchen W 12. Bin somit noch der letzte "Mohikaner", der diese Seilbagger bedient (Schiffsentladung) und repariert. wink.gif
Würde mich über eine Antwort von dir freuen. biggrin.gif

Ein schönes Osterfest wünscht
Anton aus Geisenheim
"Es lebe der Seilbagger"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Nun bin ich noch alleine der Chef auf meinen beiden Schätzchen W 12. Bin somit noch der letzte "Mohikaner", der diese Seilbagger bedient (Schiffsentladung) und repariert. wink.gif
Würde mich über eine Antwort von dir freuen. biggrin.gif

Ein schönes Osterfest wünscht
Anton aus Geisenheim
"Es lebe der Seilbagger"


Wie sind denn so die Verdienstmöglichkeiten? :-D ...tja - ich wohne leider zu weit entfernt, sonst hätte ich es ja mal versuchen können...


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich lese hier schon einige Zeit hauptsachlich nur mit, ist schon intressant wo die Bagger aus dem Nachbarort überall gelandet sind. Mich würd es ja schon mal reizen ob ich das mit dem Seilbaggerfahren hin bekommen würde, bisher ist mir ja noch keine Maschiene über den Weg gelaufen die ich nicht nach etwas Übung bedienen konnte, aber Seilbagger fahren soll ja Welten schwieriger sein als Hydraulikbagger fahren und 400 Km sind mir ein wenig weit Weg um nur mal für einen Nachmittag vorbeizufahren und leider weiß ich in meiner Umgebung von keinem Seilbagger sad.gif

Gruß Tim
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...