Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kaufberatung Minibagger 1,6-1,8 to. - welche Marke?


Hääää

Recommended Posts

Zum Thema Takeuchi und Preise....
Wie man hört, sollen die ja echt nicht verkehrt sein, aber wenn dann ein 3,5t- Maschinchen bei identischer guter Ausstattung ~9k€ netto teurer ist wie der zweitteuerste Wettbewerber. Und dann konnten sie noch nicht mal nen Vorführer stellen...
Ach ja, in Österreich sollen die Uschis übrigens zu den günstigeren Markenherstellern gehören. Woran das wohl liegt? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich würde vorschlagen wir bleiben bei 1,6-1,8 t evtl. noch bis Max 2,5t klasse 

 

und vergleichen die aktuellen Angebote einmal …

 

1. 25K€ netto Kubota 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kubota-kx019-4-minibagger-neu/1837383935-276-8385?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

2. 21K€ netto Sany 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/minibagger-sany-sy-18c-paket-sonderangebot-5-jahre-garantie/1879976717-276-8008?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

 

was meint ihr dazu ? 
 

habt ihr ein besseres Angebot gefunden ?

 

was ich noch anmerken muss,  nicht alle Händler verkaufen an Privat bzw. schließen die Garantie und Gewährleistung aus, die den Endverbraucher als Privatmann gesetzlich zusteht.

Eigentlich rechtlich nicht möglich oder ? 
 

 

schönen Start In die neue Woche 

bearbeitet von Stef983
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, SirDigger schrieb:

Listenpreise sind Schall und Rauch.

Ja, das stimmt. Die Kiste hat aber trotzdem noch 48TEU gekostet !

 

@Stef983 wenn du ernsthaft überlegst dir einen Sany statt Kubota zu kaufen um 4000€ zu sparen kann ich dir nicht weiter raten, mach das nicht.

 

Schaue nicht bei EBAY und Co. suche die einen Händler vor Ort und zahle 500€ mehr, egal.

 

wenn du einen Händler findest der dir einen Bagger privat verkauft solltest du mit den Garantiebedingungen  einverstanden sein, sonst lieber lassen.

Der Händler schließt ja nicht die Garantie sondern die Gewährleistung aus.

 

Wenn du Kubota kaufst nimm einen Kx019 und wenn du noch ein paar Flocken übrig hast nimm den KX027 und du kommst aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Investier auf jeden Fall in ein paar ordentliche Schaufeln, das beste Messer nutzt nichts wenn es stumpf ist.

 

Viel Erfolg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Marken, wir haben dieses Jahr einen 2,5to Takeuchi bekommen.

Vom Preis her haben sich Takeuchi, Kubota, Cat und Wacker Neuson nicht so die Welt gegeben.

Immerhin haben Takeuchi bzw. der Händer geliefert. Kubota bzw. der Händler konnten keinen Liefertermin nennen, Wacker Neuson bzw. der Händler hatten nicht ganz das passende Gerät lieferbar, Cat war gerade im Modellwechsel, gerade für die Ausstattung mit Tiltrotator etc.

Für Eurocomach fehlt die Nähe zum Händler, Sany hätte ich auch interessant gefunden, es fehlt aber auch die Nähe...

Für mich sind Kriterien wie Anschlagpunkte zum Heben an der Kabine wichtig, das kriegst halt nur bei Wacker und Takeuchi. DIe Geschichte mit den Kettengehängen klappt bei uns nicht...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...