Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kaufberatung Minibagger 1,6-1,8 to. - welche Marke?


Hääää

Recommended Posts

Also erstmal freut es mich das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nicht weil ich schadenfroh bin sondern weil du 10.000€ gewonnen hast und hoffentlich in eine Qualitätsmaschine investierst. 

Ist doch Logo das die so abweisend und furchtbar unhöflich auftreten. Die haben soviel Klagen und und wütende Kunden am Hals das sie sogar ihre Adresse ändern müssen. Sie wissen das sie Müll verkaufen und machen es trotzdem, ist ein Geschäftsmodell und sie machen es nur wegen dem Geld.

Stell dir vor du hättest einen gekauft und wärst mal wieder mit Garantieansprüchen auf die zugegangen. Auweia 😱

 

Nur mal so ! Ich stehe bei niemanden stramm und bei mir braucht das auch niemand. Ich habe nur vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen und gehe mit meinen Lieferanten durch dick und dünn, auch wenn es mal nicht so gut läuft oder etwas extra kostet. Ich habe sehr gute zu Kontakte zu Marken Herstellern bei denen ich keine Millionen im Jahr lasse. Die sind immer froh mit mir zu tun zu haben und erzählen oft wie furchtbar es ist mit den "Größen" !

 

Wir sind alle Menschen, müssen Geld verdienen und ausgeben und trotzdem kann man vernünftig miteinander umgehen. Ein nerviger Mietkunde der einmal im Leben bei mit eine kleine Rüttelplatte für 40€ mietet wird genauso freundlich behandelt wie meine Stammkunden, die mir natürlich lieber sind.

 

Sei doch froh das die so doof sind und zu blöd zum verkaufen, hat dir 10 Riesen gespart. Wirf sie nicht bei einem anderen China Händler weg.

 

Sei schlau und lerne aus dieser Erfahrung. Höre auf das Forum, hier will dir niemand was böses.

 

Gruß in die Runde 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...na dann mach doch und beschwer dich nicht - ich hätte meine Zeit nicht mit irgendeiner Pförtner (in) verschwendet und wäre für einen "Billig-China-Bagger" auch keine 1 1/2 Stunden gefahren um mich anschnauzen zu lassen.

 

Das kann man sich an 3 Fingern abzählen, dass bei "10.000,-€-Maschinen" kein renomierter kundenfreundlicher Fachhändler dahinter steht, wenn namhafte Marken (netto) ungefähr beim Doppelten losgehen... das ist Massen-Billigware die schnell ohne Beratungsleistung verkitscht werden soll - bei bestimmten Artikeln nennt man das auch "Bulkware".

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Aka schrieb:

Anders war das z.B. bei meinem früheren Arbeitgeber... wenn da der Geschäftsführer "gehustet" hat, dann standen die Verkäufer zu jeder Tag- und Nachtzeit stante pede stramm um auch jede erdenkliche Frage zu beantworten... selbst einen Dr. Burgstaller durfte ich so bei einem Besprechungstermin einmal persönlich kennenlernen - aber da wurden jedes Jahr auch Bagger, Minibagger, Radlader und ggf. Baumaschinen jeglicher Art im Wert von 1-2 Mio. € gekauft.

Sorry, aber wenn der Geschäftsführer Husten hat, soll er in die Apotheke und sich was dagegen holen. Es gibt Arbeitszeiten an die man sich halten kann. Wenn er das nicht kann, ist er es nicht wert, dass man mit ihm Geschäfte macht. Wenn du auf dieser Welle mitschwimmst bist du keinen Meter besser als dein Chef.

Ich muss den beiden Recht geben, es gehört Menschlichkeit dazu. Mehr als zahlen. Mein neuer sollte auch diese Woche geliefert werden, wird er aber aus was weiß ich für Gründe aber nicht. Ist mir auch egal. Dein alter Geschäftsführer hätte da sicherlich einen Molly gemacht und alle hätten über ihn gelacht. Ich hab mit meinem Vertreter normal drüber gesprochen und gesagt, ich brauche eine Mietmaschine. Die bekomme ich jetzt auch ohne Molly als "Vorführung" auf den Hof.

 

Und was konntest du dir davon kaufen, dass der Herr Dr dabei war? Nix. Der geht genauso wie wir alle zu Fuß zum stillen Örtchen. Kam deswegen die bestellte Maschine schneller bei euch an? Sicherlich nicht.

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Mein neuer sollte auch diese Woche geliefert werden, wird er aber aus was weiß ich für Gründe aber nicht. Ist mir auch egal. 

 

Ja, ist im Moment halt so bei allen !

 

Bei meinem Baumaschinenhändler stehen auch ein paar neue Bagger sich die Ketten platt die ich dringend brauche. Es fehlen halt Sachen wie Schnellwechsler, Powertilt und Schaufeln. Soll ich jetzt drohen das ich demnächst woanders kaufe ? Ist doch Quatsch mein Händler würde liebend gerne liefern wenn er könnte. Mal so nebenbei, wenn dann ein Powertilt da ist, was glaubt ihr wer den dann bekommt ????????????😁

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@RH6Fahrer ... ist ja keiner dazu  gezwungen, wer zuerst kommt mahlt eben zuerst bzw. wer es nicht für nötig hat muß auch nicht. Aber da kanns halt dann passieren, dass der Auftrag zwischenzeitlich an einen anderen Händler / eine andere Marke gegangen ist... Volvo, Cat oder Komatsu hätten sich bestimmt gefreut, wenn sich Liebherr / Kubota so einfach selbst aus dem Geschäft katapulieren würde.

 

Aber so ist das halt... ebenso, wie der Chef einer Baufirma bzw. Firma -egal in welcher Branche- um einen Auftrag, den er haben will kämpfen muß, so müssen bzw. kämpfen eben auch Zulieferer / Lieferanten um die Gunst ihrer Kunden / Käufer... dass die Bemühungen bei einem 10.000,-€-China-Bagger anders sind als bei einem Käufer der jedes Jahr für mehrere 100.000,-€ einkauft kann man ja im Beitrag von @FranzM nachlesen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...