Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Suche Zugdeichsel und Bremse für Fuchs 301 Anhängerbetrieb


Indianer

Recommended Posts


So ein blödsinn !! mad_red.gif Stefan 307.

Indiander du brauchst die Zugdeichsel und die Anhängevorrichtung mit Spurstange. Du musst das Anhängemaul an der Vorderachse wegschrauben und die Anhängevorrichtung anschrauben ABER vorsicht mit den Maß an der Zugvorrichtung die Neueren Baujahre haben andere Maße!

Welches Baujahr ist deiner Ich Hätte evtl. was

Ich hab zwei 301 er mit Zugdeichsel

Hallo,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe läst sich die Schleppvorrichtung an jeden Unterwagen anbauen?
Das war mir nicht bekannt, wieder was gelernt!
Was du aber auf jeden fall noch erwähnen solltest sind die Komponenten der Bremsanlage die die Verbindung von der Bruckluftbremsanlage des Zugfahrzeuges zur Bremse des Baggers herstellen...

MFG S
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 5 years later...

Hallo Leute,

nächstes Jahr soll der Fuchs mal wieder mit Deichsel überführt werden. Bin gerade dabei die komplette Druckluftanlage in Zweileiter nachzurüsten.

Jetzt meine Frage, hat zufällig jemand Bilder wie der Bremszylinder Druckluft die Bremswelle betätigt ?

 

Gruß

Matthias

IMG_20191101_115521_8.jpg

IMG_20191101_121831_0.jpg

bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

hast Du nun eine Zugdeichsel? Bei uns  liegt noch eine zweite rum. Da kannst Du Dir anschauen, wie das aussehen soll. Sowas ist aber auch im Ersatzteilbuch zum F301 abgebildet. Falls Dir das fehlt schick mal ein mail an archiv@ighb.de. Dann sucht das unser Archivar raus, das könnten wir auch doppelt haben.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

Deichsel hab ich schon. Ich hab auch ein Kabel von der Zugmaschine zum Bagger für die Beleuchtung. Funktioniert alles. Muss jetzt nur noch die Bremse einbauen. Hab bereits einen Luftkessel, ein Anhängerbemsventil und einen Kolbenbremszylinder. Wichtig wäre für mich nur die Bremswelle.

Wenigstens ein Bild von der Ansteuerung des Bremszylinders. Würde die Welle gerne nachbauen oder wenn erhältlich, gegen eine orginale tauschen.

Gruß

Matthias

bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...