Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.375

Liebherr 1000 EC-B


koddee

Recommended Posts

Hallo,

super schöne Bilder vom Liebherr 1000EC-B schön das wir den Kran nun in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen wink.gif

Danke an Euch für´s dranbleiben und an alle schöne Osterfeiertag yes.gif

PS: den Beitrag hab ich schon mein LIKE gegeben top.gif

Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


_4.jpg


Die Turmstücke sind jeweils zwei am Stück mit Transportverschraubungen verbunden, die eigentlichen Bolzen werden bei der Montage eingebaut und liegen jetzt noch in den Holzkisten.

Nicht ganz richtig. Das ist schon die vorgesehene Verbindung der TS. Hülse mit Konusbolzen und Sicherungsblech. Verschraubt mit Mutter und Kontermutter. Die TS wurden sicher nur für Transportzwecke verbolzt. Daher auch der Warnaufkleber. Geklettert wird immer nur ein TS.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nicht ganz richtig. Das ist schon die vorgesehene Verbindung der TS. Hülse mit Konusbolzen und Sicherungsblech. Verschraubt mit Mutter und Kontermutter. Die TS wurden sicher nur für Transportzwecke verbolzt. Daher auch der Warnaufkleber. Geklettert wird immer nur ein TS.


So im nachhinein betrachtet hast Du recht top.gif , das ist schon die richtige Verbolzung, nur halt hier mit der Aufgabe als Transportverbindung.
Ich meine aber bestimmt mal irgendwo gelesen zu haben blush.gif , das bei dem Kletterwerk des 1000er EC-B zwei Turmschüsse gleichzeitig eingeklettert werden können um die Montagezeit zu verringern eusa_think.gif eusa_think.gif

Der Kran ist schon eine interessante Konstruktion, man darf gespannt sein wie das Puzzle demnächst zusammengefügt wird kreisch.gif

wave.gif bearbeitet von Jollyjumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...