Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Atlas 62d Simmerring am Achstrichter tauschen


Recommended Posts

Moin
Möchte bei meinen Atlas Radlader den Simmerring vom Achstrichter tauschen. Habe denn aussen Planeten schon runter, und die vier Schrauben vom Zahnkranz wo die Planeten Zahnräder drin laufen entfernt Bekomme jetzt den Zahnkranz vom Achstrichter nicht ohne größeren Kraftaufwand demontiert. Habe gesehen das der Kranz mit einem Sprengring auf dem trägerrad montiert ist. nun komm ich an den Sprengring schlecht ran. Daher meine frage beides im einen stück mit nen Abzieher abziehen? bin mir da nicht ganz sicher ob dabei nicht die Nut vom Sprengring nach gibt Hat das von euch schon jemand gemacht? ist ne Hurth Achse verbaut. Radlader ist Baujahr 92
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin zusammen so der Zahnkranz ist ab. Ging in einen stück mit nen großen Abzieher ganz leicht ab.
Nun noch lager bestellen und den wieder zusammen bauen.
Hab beim ersten mal Schreiben ganz vergessen mich kurz vorzustellen.
Heiße Andre bin Gärtner und selbstständig. Reparieren ist ein großes Hobby von mir. Besitze noch drei Oldtimer Traktoren einen Mc Cormick Schlüter und einen Schneider gt und zur zeit noch einen Kramer Fuchs 411 von 71
Denn möchte ich allerdings verkaufen. Der Atlas ist sein Nachfolger. Diese Kramer sind ja echt super maschinen! der Hat wirklich viel kraft, hab da schon so manchen Erdhaufen mit bewegt in den 9 Jahren die er schon bei mir ist Aber die Wendekupplung scheint mir sun bißchen der schwachpunkt zu sein. Die habe ich schon drei mal Überholen lassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...