Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Vergleich / Meinungen zu Bomag & Hamm


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Welche Walzenzüge bzw. Tandemwalzen sind besser die von Bomag oder die von Hamm?
Freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal.

Nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi

Bomag ist der führende Hersteller von Walzenügen und Asphaltwalzen.
Ich habe ein Paar Videos von Bomag , dadrin wird gesagt das Bomag der führende Hersteller sei.Auch wenn man Prospekte oder Berichte liest steht das dort. Bomag Walzen sieht man bei mir auch am häufigsten, Hamm dagegen weniger.

Gruß Titan326
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine philisofische Frage. Bomag hat die höhere Fertigungstiefe was die Herstellung der Walzen angeht und hat bisher die bessere Beratung da Bomag sehr stark in der Forschung tätig ist. Hamm hatte schlechten Vertrieb und schlechte Qualität (nur Zulieferer ,keine Fertigungstiefe.) Wird aber jetzt besser, da ein neues Werk gebaut wurde.
Ansonsten verdichten beide Geräte gleich gut

Gruß

Lorenz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hamm gehört zu Wirtgen zusammen mit Vögele (Fertiger)!

Die können alle Geräte ausser Grader für den Strassenbau aus einer Hand anbieten. Wirtgen ist bei Fräsen und Recyclern Nummer 1 in Europa.

Bomag baut die Grader inzwischen nicht mehr, hat abe Müllverdichter im Programm.

Werner biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...