Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Bau eines Trinkwasserstollens 17.466 m (München)


M154

Recommended Posts

Tunnel östlicher Teil:

E_Lok_01.jpg


Eine der E-Loks. Soweit ich geschaut haben, sind alle Loks gleichen Typs.

Zug01.jpg


Ein Zug steht im östlichen Teil des Tunnels, der nach ca. 100 m nicht mehr mit Gleisen versehen ist.
Die vordere Lore dient zum Transport von Mörtel zum Abbauort. Der Mörtel wird ebenso im Versorgerschacht geladen, wie die halbrunden Betonfertigteile (Tübbinge), die direkt am Abbauort in den Tunnel eingesetzt werden.

Die hinteren Loren dienen zum Abtransport des Abraumes vom Abbauort zum Schutterschacht. bearbeitet von M154
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

EndeOst.jpg


Nicht das Ende des östlichen Stollens, nur das Ende der Gleise und der Beleuchtung. dry.gif


Loren.jpg


Hier noch zwei verschiedene Loren: links eine Lore zum Personentransport und rechts eine zum Materialtransport. Personen werden von hier zum Abbauort gebracht, da der weiter westlich gelegene "Schacht Lanzenhaar" durch den Stollenvortrieb noch nicht erreicht wurde. bearbeitet von M154
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schutterschacht2.jpg


Ein Blick vom Schutterschacht in Richtung Osten zum Versorgungsschacht.

Stollen_West.jpg


Ein Blick Richtung Westen, wenn man ein paar Kilometer auf sich nehmen möchte kommt man zum Abbauort. Ich spare mir diesen Weg heute.

Ich denke das Wesentliche ist erzählt.

Gruß
M 154 bearbeitet von M154
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...