Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Manitou mt 1030s auf 40 km/h öffnen


Recommended Posts

Hey Leute brauche eure Hilfe,
wir haben einen Manitou MT1030s der im Moment gerade so 20 km/h fährt. Da der Teleskoplader nur auf großen Baustellen mit ziemlich viel Fahranteil eingesetzt wird ist das etwas langsam. So Original wie er ist hat er 3 Gänge im Schaltgetriebe, nach meinem Gefühl beim Schalten ist dort nur ne Sperre für den 4. Gang. Habe das ding komplett durchsucht habe da kein Sicherungsblech oder so gefunden vllt. hat von euch ja jemand Ahnung von so einem Telelader. Also im web findet man teilweise diese Telelader mit 4 Gängen und 35 km/h. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Abend das mit dem einfach mal die sperre für den Straßengang zu entfernen damit ist es nicht getan .dadurch erlischt die betriebserlaubnis da hättest im Schadensfall Probleme frag vorher nach ob die schnellläufer Variante nur über einen weiteren Gang oder ob da nicht sogar andere achsen verbaut werden falls du es umbauen möchtest dann bräuchtest ein einzelgutachten mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Da hat der Hydraulikdoctor zu 100 Prozent Recht.
Ich bin mir nicht sicher ob du dir über die Folgen eines Unfalls,oder nur einer Anzeige im klaren bist.
Du musst das Gerät anmelden( Nummernschild) als nächstes,wer fährt das Gerät auser dir( Führerschein)und vieles mehr.
Ich kann nur hoffen das du aus Sicherheitsgründen hier von niemanden zu dieser Anfrage Hilfe bekommst.
Sonst helfen wir dir natürlich gerne
MfG. Micha 1704
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
über die Sicherheitshinweise bin ich bereits informiert, haben mehrere Geräte in Schnellläuferversion die auch angemeldet sind. Und wenn das ding dann wirklich nur 32 km/h fährt dann kann den jeder mit dem normalen Autoführerschein fahren. Also helft mir bitte die Kiste schneller zu bekommen sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heuser,

wenn du doch so viele Geräte besitzt,ist das Unternehmen wohl größer, frag doch einfach mal bei Manitou nach,was die für solche Eingriffe empfehlen, oder auch nicht empfehlen, ansonsten kann ich mich dem Doc.
und dem 1704 nur anschliesen.
Ob die Karre für Dauerbetrieb in erhöten Geschwindigkeiten geeignet ist, kann man nicht sagen,nur geht
dadurch frühzeitig etwas kaputt, heißt es schnell sch.... Manitou.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...