Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Recommended Posts

Mein Volvo EC 45 Pro schwenkt extrem langsam. Nach Beschreib technischer Daten müsste er mit 10 U/min drehen. Wenn ales warm ist bringt er höchstens 6 U/min. Alles andere ist nicht negativ auffällig. Es ist auch nicht so, das das Überdruckventiel pfeift oder der Motor stark belastet wird. eusa_think.gif
Der Bagger hat woll schon 7000h auf dem Buggel, ist aber noch in gutem Zustand!

Muss ich ev.den Druck für das schwenken etwas höher einstellen? Wird das am Schwenkmotor oder Am Steuerventiel gemacht?

So kann einfach nicht gearbeitet warden, ich bin mich da anderes gewöhnt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

guten abend

dein schwenkantrieb funktoniert folgendermaßen deine anlage ist eine load sensing anlage wenn du im ersten augenblick keine strömungsgeräusche feststellst würde es bedeuten das der vorsteuerdruck zu niedrig ist dann wirkt sich es folgendermaßen aus das du schwenkkraft besitzt aber keine geschwindigkeit

oder aber dein delta p ist zu niedrig

beides müßtest du aber dann auch in allen anderen bewegungen merken zb fahrgeschwindigkeit und auslegergeschwindigkeit


falls du aber hier keinen fehler feststellst am delta p oder am vorsteuerdruck dann solltest doch schauen ob deine druckbegrenzungen geschlossen sind

diese befinden sich am schwenkmotor

schau da mal zuerst dann schreib nochmal
dies sind mal die ersten info vorab


mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...